Folge 140 - Die Torschlusspanik - 26.03.10
schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Di März 30, 2010 14:54 | Titel: Folge 140 - Die Torschlusspanik - 26.03.10
Jürgens beruflicher Erfolg ist nicht aufzuhalten. Mittlerweile ist aus dem Newcomer ein gefragter Schauspieler geworden und zudem verdient er als neues BioMen-Gesicht eine halbe Million Euro. Doch irgendwas fehlt Jürgen noch zum Glück... Und das ist nicht sein verrückter Kumpel Olli, der momentan alles daran setzt, berühmt zu werden...
Mit Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Oliver Pocher, Dirk Bach und Spielleiterin Maike Tatzig.
Quelle: Sat.1.de
4. Jürgen: Streich Oliver über den Kopf wie ein stolzer Vater!
5. Dirk: Quatsch den Anrufer mit deinen eigenen Problemen voll!
6. Dirk: In deiner Beratung spielt Luke Skywalker eine wichtige Rolle!
7. Oliver: Dirk soll für dich in deine Zukunft als Promi schauen!
8. Jürgen: Überprüfe den Geisteszustand deiner Freunde!
9. Jürgen: Lies mit sentimental zittriger Stimme weiter!
10. Jürgen: Sprich mit der Mail, als ob sie Ilka selbst wäre!
11. Dirk & Oliver: Jetzt überprüft ihr Jürgens Geisteszustand!
12. Oliver: Finde heraus, wann Jürgen das letzte Mal Sex hatte!
13. Klempe: Spiel vor, wie verliebt Birthe und Oberkommissar Wnuk waren!
14. Jürgen: Du fühlst dich jetzt klein, dick und hässlich!
15. Oliver: Biete Jürgen eine abgelegte Exfreundin an!
16. Dirk: Versuch Jürgen mit dem Anrufer zu verkuppeln!
17. Jürgen: Dein bestes Stück schaltet sich in die Konversation mit ein!
18. Jungs: Simuliert für Jürgen ein Speed-Dating!
19. Jürgen: Erwähne zuerst deine schlechten Eigenschaften!
20. Oliver: Spiel eine gewaltbereite Feministin!
21. Klempe: Dreh mit Jürgen einen Aufruf für „Nur die Liebe zählt“!
22. Dirk: Nutz die Videobotschaft, um für deine Astro-Hotline zu werben!
23. Jürgen: Stell dich vor mit einem schnulzigen Reim zum Thema Liebe!
Zuletzt bearbeitet von Svenja am Di März 30, 2010 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Klempe Freak
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Sa März 20, 2010 15:24 | Titel:
muss einfach mal dazugrinsen... Svenja weiß bestimmt warum! ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So März 21, 2010 20:59 | Titel:
ich würd auch gern wissen warum...
Lorena
| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Mo März 22, 2010 14:35 | Titel:
Gott, ich freu mich so auf die Folge. Ich will endlich das "Klempe loves Birdie"-Shirt sehen
Und die Kombi Jürgen/Klempe/Oli/Dirk ist auch sehr, sehr vielversprechend.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo März 22, 2010 17:52 | Titel:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Klempe das Shirt nur vor der AZ angehabt und hatte währenddessen ein anderes an
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich meine, während der AZ hatte er es nicht an.
Lorena
| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Mo März 22, 2010 19:00 | Titel:
So ein geniales Shirt präsentiert er nicht der Weltöffentlichkeit? Ich bin schockiert ![]()
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Mo März 22, 2010 23:16 | Titel:
Anne hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Klempe das Shirt nur vor der AZ angehabt und hatte währenddessen ein anderes an
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich meine, während der AZ hatte er es nicht an.
Du irrst dich nicht ![]()
Schreckse
| Anmeldedatum: 26.03.2010 | Beiträge: 5 | Verfasst am: Fr März 26, 2010 19:16 | Titel:
So langsam ist es so weit
Ich freue mich schon tierisch auf die Folge heute! Es ist meine absolute Lieblingsbesetzung, allerdings kann mich noch nicht so richtig daran gewöhnen, dass es erstmal die letzte Folge sein soll.. ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr März 26, 2010 22:22 | Titel:
Mir hat eigentlich eher der Gesichtsausdruck Sorgen gemacht, den Maike drauf hatte als sie gesagt hat dass die Schillerstraße jetzt eine Pause bis zum Herbst macht. Irgendwie sah das nicht sehr vertrauenserweckend aus... auch wenn es ja heißt dass es auf jeden Fall neue Folgen geben wird.
Die Folge war eigentlich ziemlich lustig - witzig war auch der Schluss, als Christian voll im Bild war! Habt ihr das gesehen? Die Handycam war so eingestellt dass man seine Klatschanimationen sah. ZU herrlich
.
Und was soll man sagen... Klempe und Jürgen wieder als das Dream Team, Oliver diesmal auch nicht so zurückhaltend und Dirk ist sowieso einfach IMMER klasse
.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr März 26, 2010 23:12 | Titel:
ich hab Christian auch direkt gesehn.
Ansonsten fand ich die Folge auch ganz gut aber ... irgendwie finde ich, ist im Moment zu viel Maike da
"Früher" war sie dann und wann mal drin, aber nur lachend. Sodass man sich freute, wenn sie mal was sagte. Jetzt fast jede Sendung, mehrfach. Irgendwie ... find ich nicht so gut
An ihrem Gesichtsausdruck am Ende fand ich jetzt eher weniger was komisch, das wird wohl bestimmt im Herbst weitergehn, sonst würde sie es wahrscheinlich nicht sagen.
Lorena
| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Fr März 26, 2010 23:42 | Titel:
Ich fand die Folge auch gut, aber an die letzten Folgen (mit Klempe, also die letzte Mal rausgenommen) kam sie nicht ran, zB "Schlag den Bernhard" oder "Dinner für 4" etc fand ich persönlich einfach zu gut
Zu Maike: Die Gute sah mMn am Ende bei der Abmoderation recht "abgeranzt" aus. Wobei ich da nicht zu viel hineininterpretieren würde. Wenn eine neue Staffel schon bestätigt wurde, dann wird sie wohl auch kommen, sonst hätte Sat1 ja eher gesagt, dass noch nichts feststeht. Nur leider glaube ich irgendwie, dass das dann die letzte Staffel sein wird, wenn die Quoten nicht wieder steigen sollten...zumindest sollten sie es dafür mit einem neuen Sendeplatz probieren, vllt mal um 21:15. Und ich ganz persönlich finde, dass Klempe bei Jürgen einziehen bzw dauerhaft anwesend sein sollte ![]()
Franzi
| Anmeldedatum: 28.12.2009 | Beiträge: 9 | Verfasst am: Sa März 27, 2010 20:47 | Titel:
Lorena hat Folgendes geschrieben:
Und ich ganz persönlich finde, dass Klempe bei Jürgen einziehen bzw dauerhaft anwesend sein sollte
Ich stimme dir zu!! ![]()
Klempe Freak
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Sa März 27, 2010 21:00 | Titel:
Franzi hat Folgendes geschrieben:
Und ich ganz persönlich finde, dass Klempe bei Jürgen einziehen bzw dauerhaft anwesend sein sollte
Ich stimme dir zu!!
Ich nicht! Auch wenn ich den Klempe gerne sehe, aber ich glaube wenn er wirklich jedes mal dabei wäre, wäre es irgendwann mal ausgelutscht... Ich freue mich einfach umso mehr ihn wieder zu sehen, wenn er 1-2 mal hintereinander nicht dabei is... Hat man das jetzt eigentlich verstanden was ich geschrieben habe?
Ich hoffe! ![]()
Lorena
| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Sa März 27, 2010 21:02 | Titel:
So betrachtet hast du auch wieder recht. Allerdings sind Folgen ohne Klempe und/oder Oli häufig sehr viel weniger lustig als welche mit ihnen. Man sollte einfach noch einen Klempe-Oli-Typ aufgabeln, dann ist für Abwechslung gesorgt ![]()
Klempe Freak
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Sa März 27, 2010 22:06 | Titel:
Man sollte einfach noch einen Klempe-Oli-Typ aufgabeln, dann ist für Abwechslung gesorgt
Na dann finde mal jemanden... Obwohl...ich hätte da schonmal einen Idee! Daniiiieeeelleeeee Rizzo ![]()
Lorena
| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Sa März 27, 2010 22:56 | Titel:
Stimmt, der ist gut (*schnell im Internet ein paar Clips geschaut hat, nachdem sie ihn nicht kannte*). Von den "vorhandenen" Comedians würde ich es vllt mal mit Kaya probieren, wenn er und Jürgen sich richtig zusammen einspielen, dann könnte das klasse werden. Inzwischen bin ich nämlich nicht mehr der Meinung, dass man noch einen Klempe-Oli-Typ nehmen sollte, das wäre dann wohl too much. Vier Leute von dem Schlag - den ich persönlich sehr witzig finde - und das Niveau wäre im Keller. Klempe-Jürgen-Oli sind lustig, aber manchmal schon teilweise grenzwertig. (Ja, ich gestehe, ich finds witzig
)
Klempe Freak
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: So März 28, 2010 00:06 | Titel:
Inzwischen bin ich nämlich nicht mehr der Meinung, dass man noch einen Klempe-Oli-Typ nehmen sollte, das wäre dann wohl too much. Vier Leute von dem Schlag - den ich persönlich sehr witzig finde - und das Niveau wäre im Keller. Klempe-Jürgen-Oli sind lustig, aber manchmal schon teilweise grenzwertig. (Ja, ich gestehe, ich finds witzig
)
Hahaha...nicht nur du Lorena, gerade bei den Niveaulosen Sachen lieg ich meistens lachend auf'm Boden
... Vielleicht liegts ja daran weil wir Mainzer sind
![]()