Folge 138 - Dinner für vier - 12.03.2010

schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Di März 16, 2010 23:12 | Titel: Folge 138 - Dinner für vier - 12.03.2010

Birthe möchte sich gern bei den beiden Polizisten bedanken, die ihre befürchtete Entführung durch Außerirdische aufgeklärt haben. Deshalb kocht sie heute gemeinsam mit Jürgen für die beiden Ordnungshüter. Was Jürgen nicht weiß ist, dass Birthe die Mund-zu-Mund-Beatmung von Polizeimeister Wnuk nicht aus dem Kopf geht ...

Mit Jürgen Vogel, Oliver K. Wnuk, Birthe Wolter, Mike Krüger, Martin Klempnow und Maike Tatzig.

Quelle: sat1.de

1. Jürgen: Birthe hat dir verboten, die Tischdeko anzufassen!
2. Klempe: Die Tischdeko ist der Beweis, dass Birthe verliebt ist!
3. Jürgen: Lästere über Birthes kleine Oberweite!
4. Birthe: Du kannst nur noch Laute des Ekels von dir geben!
5. Klempe: Versuch das Huhn zu reanimieren!
6. Birthe: Bewundere Jürgens Tapferkeit!
7. Klempe: Gähn andauernd wie Dornröschen!
8. Jürgen: Klempe soll schwören, dass er im Schlafzimmer bleibt!
9. Birthe: Du musst ununterbrochen von Oberkommissar Wnuk reden!
10. Jürgen: Vor Eifersucht bekommst du einen Hexenschuss!
11. Jürgen: Oliver soll in deiner Wohnung die Schuhe ausziehen!
12. Oliver: Jeder soll sich mit einer persönlichen Vorliebe vorstellen!
13. Mike: Wenn du dich wohlfühlst, summst du immer den „Nippel-Song“!
14. Birthe: Schau immer schüchtern weg, wenn Oliver dich ansieht!
15. Klempe: Gib allen einen Gutenachtkuss!
16. Jürgen: Biete Oliver an, ihm das Essen zu pürieren!
17. Oliver: Aus Sicherheitsgründen soll Mike dein Essen vorkosten!
18. Mike: Erzähl euphorisch von deiner letzten Leiche!
19. Birthe: Wisch Oliver imaginäre Essensreste aus dem Gesicht!
20. Jürgen & Mike: Überlegt gemeinsam, was Birthe an Oliver toll findet!
21. Oliver: Erklär Birthe, wie unglaublich gefährlich dein Job ist!
22. Klempe: Du träumst, du bist Bill Kaulitz von Tokio Hotel!
23. Alle: Beruhigt Klempe mit einer gemeinsamen Gute-Nacht-Geschichte!

Zuletzt bearbeitet von Svenja am Di März 16, 2010 23:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 10:08 | Titel: Re: Folge 138 - Dinner für vier - 12.03.2010

Svenja hat Folgendes geschrieben:
Mit Jürgen Vogel, Oliver K. Wnuk, Birthe Wolter, Mike Krüger und Maike Tatzig.
und Martin Klempnow. Sooooo geil! Erst in Klamotten, dann in Boxershorts und am Ende in Jürgens Schlafanzug = ungefähr 3 Nummern zu klein und damit hammermäßig zu eng Totlach
AZ war besser als ich dachte, besonders Mike war auch sehr gut Very Happy

Steffi B.

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:38 | Titel:

Stimmt, ich war auch überrascht.... war gut! Very Happy

Nur die Kamera andauernd vor meinem Gesicht, die hat bissl genervt Rolling Eyes Laughing

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:55 | Titel:

wir hatten glück, ich glaube die kamera hat uns verschont Laughing .

hach, es war einfach NUR herrlich! Very Happy dieser fleischfarbene schlafanzug war der oberhammer. man sah quasi alles durch, naja so gut wie alles Cool . ich hätte es allerdings auch witzig gefunden wenn er stattdessen dieses braune ungetüm angezogen hätte das jürgen in der pyjama-party-folge anhatte. wiedererkennungseffekt, sozusagen Laughing . martin war ECHT der knaller, und auf den schnitt bei der anweisung wie dornröschen zu gähnen freue ich mich jetzt schon wie blöde, das war soooooooooooooo süß Lecker ...

mike war auch richtig toll, hätte ich gar nicht so vermutet. mal wieder sein typisch trockener humor, herrlich.

ich glaube das ist eine folge die wieder alle gleichmäßig gutfinden werden Smile.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:26 | Titel:

Angela12 hat Folgendes geschrieben:
dieser fleischfarbene schlafanzug war der oberhammer. man sah quasi alles durch, naja so gut wie alles Cool

War der nicht gelb? Also so n ganz helles bzw. blasses gelb war das mein ich. Ist ja aber auch egal Wink Durchsehen - nicht nur so gut wie alles *g* Um mehr zu sehen, hätte der nackt auf die Bühne gehn müssen, da hat nicht mehr viel gefehlt Laughing

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 16:11 | Titel:

nee, jürgen's hautenger schlafanzug war kackbraun... Laughing

stimmt eigentlich - nackt hätte ich ihn gerne mal gesehen Laughing ...

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 02:26 | Titel:

nee, jürgen's hautenger schlafanzug war kackbraun... Laughing

Ja, aber ich meinte der Schlafanzug, den Klempe jetzt bei der AZ anhatte. Der war gelb.

Totlach Totlach kannst du ihm das bitte mal so sagen wenn er vor dir steht? Und ich daneben? Totlach
Was ich mit meinem Satz sagen wollte war, dass man nicht nur "quasi" alles durchgesehen hat, sondern dass man tatsächlich alles durchgesehen hat.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:53 | Titel:

Anne hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber ich meinte der Schlafanzug, den Klempe jetzt bei der AZ anhatte. Der war gelb.

ach sooooo... ja stimmt! so fleischfarben-gelb. ekelig halt. schlimmer geht's nimmer! Laughing

Zitat:

Totlach Totlach kannst du ihm das bitte mal so sagen wenn er vor dir steht? Und ich daneben? Totlach
Was ich mit meinem Satz sagen wollte war, dass man nicht nur "quasi" alles durchgesehen hat, sondern dass man tatsächlich alles durchgesehen hat.

aber hallo! du kennst mich ja Cool . das würd ich definitiv bringen, hihi. ich kann mir auch lebhaft seinen blick vorstellen wenn ich das sagen würde... Laughing Cool

Klempe Freak

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 19:32 | Titel:

boah...Ihr macht mich gerade echt Neugierig auf die Folge... Laughing
schade das ich nicht dabei war, denn es hört sich exrem vielversprechend an Hu

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 14:10 | Titel:

achtung, spoiler - bitte nur mit der maus highliten wenn ihr wissen wollt was u.a. in der folge passiert ist!

sie wird dir gefallen! freu mich auch schon auf die küsse... das ist auch soooo süß gewesen. erst hat martin jürgen einen kuss gegeben (das publikum hat zwar gekreischt, aber die beiden haben getan als wenn nichts gewesen wäre) und nachher hat maike martin noch die anweisung gegeben, allen einen gute-nacht-kuss zu geben. also nochmal jürgen, und dann auch mike, birthe, oliver... Laughing

Zuletzt bearbeitet von Angela12 am So Feb 28, 2010 14:10, insgesamt einmal bearbeitet

Klempe Freak

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 01:00 | Titel:

Oh wie süüüüüß...da bin ich ja jetzt echt mal gespannt drauf Very Happy
Mir dürfte er auch mal ein Gute Nacht Kuss geben Wink Mr. Green

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 10:22 | Titel:

Bitte postet keine spoiler, zumindest nicht ohne Ankündigung. Vielleicht gibt es ja doch immer den einen oder die andere, die sich von der Sendung überraschen lassen möchte. Danke.

Stephanie

Montagsmaler | Anmeldedatum: 30.03.2009 | Beiträge: 99 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 12:15 | Titel:

Ihr macht einen immer ganz neugierig.
Es freut mich zu lesen, dass ihr so begeistert seid Very Happy

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 14:10 | Titel:

ächz... wie peinlich, das mit den spoilern war jetzt keine gute idee von mir... Embarassed mal sehen ob ich das nachträglich noch ändern kann...

edit: so besser, svenja? wenn ich nochmal sowas habe mach ich das jetzt immer so, versprochen... Embarassed

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 14:14 | Titel:

Stephanie hat Folgendes geschrieben:
Ihr macht einen immer ganz neugierig.
Es freut mich zu lesen, dass ihr so begeistert seid Very Happy

hihi, danke Wink. vielleicht ist es auch ganz gut dass ich z.b. alleine schon aus entfernungsgründen nicht zu jeder folge kann... dann würde ich wahrscheinlich jeden thread einer folge zuposten wie blöde, weil ich bisher eigentlich immer sehr begeistert war.... Laughing Cool

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: So Feb 28, 2010 18:14 | Titel:

danke angela, so ist es perfekt.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di März 02, 2010 15:53 | Titel:

dankeschön Smile.

mir fällt da noch gerade etwas witziges ein...

ACHTUNG SPOILER! bitte den text nur highlighten wenn ihr schon vorab details aus der folge lesen wollt!

ich denke gerade an die sache mit mike. das war wirklich witzig... an einer stelle meinte mike (ich glaube zu jürgen) sie könnten sich ja auch alle duzen, "ich heiße hauptwachtmeister" Laughing .... und irgendwann später meinte er dann sowas wie "ach nenn mich doch einfach "haupt" Laughing Laughing ... ich hoffe das bleibt drin, das war so typisch mike, ich liebe seinen trockenen humor! Cool

das hier kann ich auch ohne spoilerwarnung schreiben, denn es wird ja nicht im tv gezeigt Wink. alle waren m.e. vor der show mal wieder mörderisch gut drauf, und besonders birthe war richtig fies und hat sich über alles und jeden lustig gemacht. und nachdem mike als alter mann angekündigt wurde hat er sich noch den spaß gemacht und kam extra tatterig und "gebrechlich" nach vorne. nicht ohne im anschluß allen zu demonstrieren dass er supereinfach in den lotus-sitz kommt Laughing ...

kerstin

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: Di März 02, 2010 17:33 | Titel:

haben wir nicht einen spoiler-thread?
der war immer für solche dinge gedacht.

http://schillereck.com/forum/viewtopic.php?t=38

ich möchte eigentlich nicht vorher wissen, was alles geschieht, nur die beschreibung

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr März 12, 2010 22:09 | Titel:

folge heute find ich auch wieder richtig gut. oliver wnuk gefällt mir in der folge, weil er zum einen gut improvisiert, zum anderen auch schauspielerfahrung mitbringt und daher vieles ganz natürlich wirkt und nicht aufgesetzt.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa März 13, 2010 00:04 | Titel:

Ich fand Mike Krüger überraschend gut. Hätt ich irgendwie nicht mit gerechnet. Naja und Klempe im Schlafanzug Laughing Und fand das süß mit den Gute-Nacht-Küssen Mr. Green

annettefriefreak

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Sa März 13, 2010 10:11 | Titel:

Klempe im Schlafanzug, die Bilder krieg ich doch nie wieder aus meinem Kopf! Klatsche

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa März 13, 2010 20:17 | Titel:

ja, nicht wahr? total witzig... Laughing . live hat er noch viel mehr in diesem teil herumgekaspert, auch von der seite, man konnte eigentlich so ziemlich ALLES sehen... Laughing Cool
mike krüger war wirklich klasse. schade, die sache mit der begrüßung kam durch den schnitt gar nicht so raus... aber trotzdem war's witzig.

Lorena

| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Mo März 15, 2010 22:04 | Titel:

Die Folge war richtig gut. Jürgen und Klempe sind wirklich niedlich zusammen, der Kuss war sehenswert Laughing Und die Küsschen für die gesamte Besetzung waren auch niedlich (hätte ich gar nicht so erwartet). Schade, dass die Staffel bald vorbei ist.

Klempe Freak

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Do März 18, 2010 22:51 | Titel:

Lorena hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass die Staffel bald vorbei ist.

Jepp, das ist die letzte Folge der letzten Staffel, aber ich habe schon gehört, das es im Herbst weiter gehen soll, und an einem anderem Sendetermin gesendet wird Smile

Steffi B.

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Fr März 19, 2010 10:46 | Titel:

Ääääh ... Denk .... was genau meinst du jetzt?? Dinner für vier war auf jeden Fall nicht die letzte Folge. Es kommen jetzt noch 2 weitere, dann erst ist die 6. Staffel vorbei Wink

Klempe Freak

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Fr März 19, 2010 17:56 | Titel:

Hä? Wie jetzt? Ich dachte, heute kommt die letzte Folge Denk Hab ich schon wieder Falsche Informationen?! Und woher hab ich die dann eigentlich? Denk Ach keine Ahnung! Aber umso besser Wink Laughing

Lorena

| Anmeldedatum: 15.03.2010 | Beiträge: 13 | Verfasst am: Fr März 19, 2010 19:48 | Titel:

Heute und nächste Woche noch.

Nächste Woche sogar zum Glück wieder mit Klempe, der bei der Aufzeichnung ein Shirt mit "Klempe loves Birdie" getragen hat Very Happy

Klempe Freak

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 25.02.2010 | Beiträge: 44 | Verfasst am: Fr März 19, 2010 20:26 | Titel:

Och nee wie süß... Laughing Und ein gröneneder Abschluss mit'm Klempe, juchuuu... Mr. Green

Schillereck