Folge 135 - Die Band - 19.02.2010

schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Di Feb 23, 2010 21:47 | Titel: Folge 135 - Die Band - 19.02.2010

Oliver hat ein neues Lebensziel. Er will berühmt werden! Und seinen Einstieg in die Welt der Prominenz will er über die beliebte Sendung „Bauer sucht Frau“ schaffen. Deshalb schreibt er mit Jürgens Hilfe gerade seine Bewerbung. Doch gleich wird Bernhard auch noch anrufen, weil ihm für morgen Abend die Band ausgefallen ist…

Mit Jürgen Vogel, Oliver Pocher, Birthe Wolter, Bernhard Hoecker, Dirk Bach und Spielleiterin Maike Tatzig.

1. Oliver: Du willst behaupten, ein holländischer Bauer zu sein!
2. Jürgen: Spiel zur Abschreckung eine liebesdolle Bäuerin!
3. Oliver: Du glaubst, das Scheunenfest ist eine Art Swingerparty!
4. Jürgen: Überleg dir für Oliver bäuerliche Anmachsprüche!
5. Oliver: Teste deinen neuen Bauern-Charme an Birthe!
6. Birthe: Übe mit Oliver das Melken an den Möhren!
7. Bernhard: Vor Verzweiflung piepst du wie Heidi Klum!
8. Bernhard: Erklär dem Sofa deine aussichtslose Lage!
9. Dirk: Erkunde die Instrumente mit der Neugierde eines Säuglings!
10. Bernhard: Berate Dirk bei der Instrumentenwahl wie ein eifriger Verkäufer!
11. Dirk: Das Tamburin will dich!
12. Dirk: Spiel dich als Bandleader auf!
13. Jürgen: Du willst der Bandleader sein!
14. Oliver: Natürlich bist du der Bandleader!
15. Bernhard: Klär die Bandleaderfrage wie ein genervter Vater!
16. Birthe: Bevor ihr probt, braucht eure Band einen Namen!
17. Jürgen: "Jürgen" muss unbedingt im Bandnamen vorkommen!
18. Oliver: Du willst eure Band nach einer Krankheit benennen!
19. Bernhard: Bestehe auf ein gemeinsames Einsingen!
20. Dirk: Beim Spielen kommt deine Leidenschaft für Bauchtanz durch!
21. Oliver: Sing ein Lied über Gülle und Jauche!
22. Bernhard: Du glaubst, ihr müsst mehr nackte Haut zeigen!
23. Jürgen: Die Schwingungen der Saiten übertragen sich auf deinen Körper!
24. Oliver: Du willst Peter Maffay-Songs nachspielen!
25. Alle: Je mehr Leute gehen, desto lauter spielt ihr!

Zuletzt bearbeitet von Svenja am Di Feb 23, 2010 21:47, insgesamt einmal bearbeitet

pyro

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:46 | Titel:

Von der "Story" und den Darstellen her kann das eigentlich nur megalustig werden, oder?

Bin gespannt Laughing

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 21:15 | Titel:

Ja, doch, wird schön. Auch der Pocher war recht gut.

annettefriefreak

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 23:02 | Titel:

Und Birte stand wieder mal nur da! Rolling Eyes

annette fan

Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 23:16 | Titel:

Also die Jungs waren alle vier gut,aber mit Birthe kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden Keine Ahnung

Ansonsten war die Folge im Großen und Ganzen in Ordnung!!

Freu mich aber schon auf die anderen Folgen!!

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:46 | Titel:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40319&p3=
Zitat:
Als Verlierer des Abends erwiesen sich erneut Sat.1 und kabel eins. Die «Schillerstraße» konnte sich zwar auf dem Bällchensender erneut leicht auf 1,53 Millionen Zuschauer steigern, jedoch sind 9,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil bei 1,12 Millionen weiterhin inakzeptabel.

Na immerhin eine Steigerung! Die ganzen letzten Male waren es nur um die 8%, jetzt sind es wenigstens schonmal über 9. Vielleicht gibt das ja mal noch was in den nächsten Sendungen. Vielleicht schafft man's ja nochmal an die 10 ranzukommen.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 14:54 | Titel:

ich würd's der schillerstraße wünschen! da ja immerhin jetzt mal wieder bekanntere gaststars auftreten sollte das doch zu schaffen sein. aber birthe... tja sorry, die kann einer ilka einfach nicht das wasser reichen. warum kommt ilka eigentlich nicht wieder? Rolling Eyes ok, gut geige spielen kann sie, aber das hat's jetzt auch nicht rausgerissen. leider fand ich die folge nicht sooo toll. die idee mit der band war aber nicht schlecht, nur hätte man mehr draus machen können - meine meinung.

Schillereck