Folge 133 - Die Unglücksraben - 05.02.2010
schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Do Feb 11, 2010 21:07 | Titel: Folge 133 - Die Unglücksraben - 05.02.2010
Jürgen hat eine richtig tolle Rolle ergattert und kommt heute von den Dreharbeiten in Afrika zurück. Er hatte dort vier Drehtage auf dem Traumschiff. Dummerweise hat er sich dort beide Hände fürchterlich verbrannt und muss nun mit dicken Bandagen rumlaufen. Gut, wenn man da Familie und Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Martin, Oliver und Tanja werden alles tun, um dem schwer gehandicapten Rekonvaleszenten das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Mit Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Oliver Pocher, Tanja Wenzel und Spielleiterin Maike Tatzig.
Quelle: sat1.de
4. Klempe: Du ekelst dich vor deiner eigenen Alkoholfahne!
5. Jürgen: Etwas juckt in deiner Nasenhöhle!
6. Oliver: Winsele auf allen Vieren vor Jürgen um Gnade!
7. Jürgen: Mach Oliver ein noch schlechteres Gewissen!
8. Oliver: Berichte von deinem Unfall wie ein Tuning-Proll!
9. Klempe: Dein ganzes Mitgefühl gilt nur Olivers Auto!
10. Oliver: Du kriegst gerade ein verspätetes Schleudertrauma!
11. Jürgen & Klempe: Lästert über Oliver am Steuer!
12. Oliver: Gestehe, was du kurz vor dem Unfall peinliches gemacht hast!
13. Tanja: Beschreibe den Unfallverursacher mit abfälligen Worten!
14. Tanja: Jürgens missliche Lage rührt dich zu Tränen!
15. Tanja: Petze, dass Oliver am Unfallort vor der Polizei geheult hat!
16. Oliver: Deute Tanjas Verhalten als eindeutiges Zeichen der Liebe!
17. Klempe: Du willst Tanja auf Unfallschäden prüfen!
18. Jürgen: Melde deine Rechte als Erstbesitzer an!
19. Oliver: Zieh übertrieben den Bauch ein!
20. Klempe: Zieh auch übertrieben den Bauch ein!
21. Tanja: Flirte abwechselnd mit allen drei Jungs!
22. Oliver: Biete Tanja Schmerzensgeld in Naturalien an!
23. Jungs: Feilscht um Tanja wie drei zahnlose Kamelhändler!
Zuletzt bearbeitet von Svenja am Do Feb 11, 2010 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 21:17 | Titel:
Los gehts. Hach, wo da gerade die Ferrero Küsschen-Wer bung kam - war das noch schön, als da immer Schöfferhofer-Wer bung kam. *mal kurz nostalgisch wird und weiter guck*
edit: ich liebe Rülpser
Klempe war toll ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 21:54 | Titel:
ich hab mich über den 1. teil gerade schon kaputtgelacht... hach, wann bekommen martin und jürgen endlich ihre eigene show?
... die waren schon wieder sooooo witzig! und es ist ihnen auch nichts peinlich, wenn man mal an diese finger-nase-geschichte denkt
. ich wäre wahnsinnig gerne bei der AZ dabeigewesen. zu schade dass ich die letzten AZ alle verpaßt habe - es ging leider finanziell absolut nicht
.
die schöfferhofer-Wer bung kam damals auch bei den RTL samstag nacht folgen. eigentlich immer wenn irgendwo comedy kam, jedenfalls habe ich das so in erinnerung
.
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 22:03 | Titel:
rtl samstag nacht war krombacher, außer vielleicht in der letzten staffel, als stefan jürgens weg und mark waigel dafür da war, da hab ich nicht mehr wirklich geguckt.
die folge heute find ich sehr lustig. ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 22:59 | Titel:
Svenja hat Folgendes geschrieben:
rtl samstag nacht war krombacher, außer vielleicht in der letzten staffel, als stefan jürgens weg und mark waigel dafür da war, da hab ich nicht mehr wirklich geguckt.
die folge heute find ich sehr lustig.
krombacher, echt? muß glatt mal wieder meine alten tapes rauskramen... mark waigel hab ich schon wieder verdrängt, aber tommy krappweis war ganz lustig
. er war backstage auch ein ganz lieber. hmmm, wo lief denn dann noch schöfferhofer, ich hab die ganze zeit die melodie im kopf, komm aber nicht drauf...
die folge war letztendlich witzig wegen martin und jürgen. oliver war auch ganz ok, aber er gerät immer ein bißchen in den hintergrund wenn martin und jürgen aufeinandertreffen
. die tanja... naja. irgendwie hat die ganze staffel jetzt nicht sooooooo die brüller-frauen dabei
. schade.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 23:13 | Titel:
Angela12 hat Folgendes geschrieben:
irgendwie hat die ganze staffel jetzt nicht sooooooo die brüller-frauen dabei
. schade.
Dooooch, Birthe ist super! ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 23:15 | Titel:
naja... aber im vergleich zu annette, ilka oder sogar lisa aus der letzten staffel..... ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 00:53 | Titel:
Annette ok. Ilka ... joa. Aber Birthe finde ich auf jeden Fall besser als Lisa. Und um den Bogen zu kriegen und zurück zum Thema zu kommen
Tanja fand ich in dieser Folge besser als in der letzten.
Hatte aber manchmal das Gefühl, dass sie einfach nicht zu Potte kam mit dem, was sie sagen wollte, weil Jürgen & Klempe sie dauernd unterbrochen haben.
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 22:18 | Titel:
eigentlich darf man keine anderen gäste in eine sendung setzen in der jürgen und klempe vorkommen, das ist wahrscheinlich der grund *g*. nee, keine ahnung. ich denke nicht dass die tanja eine gute wahl für die schillerstraße ist. mir fehlen da echt die "großen namen" wenn man so will...
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: So Feb 07, 2010 14:46 | Titel:
Wegen Off Topic mach ich mal --> HIER <-- weiter ![]()
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: So Feb 07, 2010 17:05 | Titel:
habe mir heute die wiederholung angeguckt und muss sagen,dass die folge im großen und ganzen eigentlich ganz in ordnung war!!
tanja war ganz gut und zu den anderen dreien brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen (waren alle voll cool)
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 16:57 | Titel: Re:
Hab gerade mal die Folgen-Beschreibung gelesen... ääh ...
Svenja hat Folgendes geschrieben:
Martin, Oliver und Tanja werden alles tun, um dem schwer gehandicapten Rekonvaleszenten das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Wer hat denn den Text geschrieben?
Muss man das Wort kennen oder bin ich nicht die einzige, die das erstmal durch Wikipedia schicken musste, um zu wissen, was das ist?
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 17:36 | Titel:
mir ist das wort jetzt nicht sonderlich aufgestoßen, deshalb habe ich nicht darauf geachtet
. ich kannte wohl das wort schon, aber man hätte natürlich auch was einfacheres wählen können. keine ahnung warum das nicht getan wurde...
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 17:37 | Titel:
bin ich eigentlich die einzige die bei dieser folge irgendwie an ralf schmitz denken mußte? ![]()
pyro
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 18:59 | Titel:
Angela12 hat Folgendes geschrieben:
bin ich eigentlich die einzige die bei dieser folge irgendwie an ralf schmitz denken mußte?
Nein, mir kam das auch sehr bekannt vor
Ralf hätte seinen Kopf aber auch komplett unter den Wasserhahn gehalten um mal wieder ein Mikro zu schrotten ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 22:16 | Titel:
Ach, bei Klempe muss ich dauernd an den Schmitz denken. Vor allem in der Folge mit dem Homeshopping: springt durch die Gegend, übers Sofa, vom Sofa, isst Honig, ... Und Sauerei machen kann Klempe ja auch sehr gut
Aber lustig, dass du es gerade schreibst. Heute nachmittag hab ich (u.a.) folgenden Satz geschrieben:
Zitat:
[...]wer Ralf Schmitz aus den alten Staffeln vermisst, der ist mit Martin Klempnow gut bedient.
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 22:26 | Titel:
*lach* das passt ja wirklich wie die faust auf's auge!
ich habe ihn ja nun nicht in _allen_ folgen live erleben können, aber ich gebe dir recht: im sauerei machen ist er auch einsame spitze
.
allerdings dachte ich diesmal spontan an ralf schmitz aufgrund der eingebundenen hände von jürgen vogel... wobei ralf eindeutig witziger war als jürgen
.
ansonsten ist martin zwar nicht so quirlig wie ralf aber ihm in punkto komik absolut ebenbürdig! ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di Feb 09, 2010 01:11 | Titel:
Naja, um zu sehen, dass Klempe Sauerei macht, muss man ihn ja nicht live sehen, das sieht man ja schon im Fernsehen zur Genüge. Und *zack* - lag die Sahne vom Pudding auf dem Fußboden.
Hehe, ja, bei den verbundenen Händen hab ich auch direkt an Ralf gedacht. Und fand Ralf glaub ich auch besser ... weiß ich aber gerade nicht mehr, müsste ich nochmal die Folge gucken, schon so lange her
Nee, so quirlig wie der Schmitz ist Klempe nicht. Könnte aber daran liegen, dass der Schmitz Comedian ist und Martin Klempnow n mehr oder weniger seriöser Schauspieler, der sich nicht ganz so zum Affen macht
Aber er kommt schon nah an ihn ran, ist manchmal voll überdreht ![]()