Folge 128 - Die Weihnachtsbastelei - 27.11.2009

schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135

Steffi

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: So Jan 31, 2010 15:52 | Titel: Folge 128 - Die Weihnachtsbastelei - 27.11.2009

Jürgen hat versprochen, für eine Charity-Aktion Adventskalender und Weihnachtsdeko zu basteln. Und weil Frauen seiner Meinung nach so schön basteln können, hat er sich heute einfach ein paar eingeladen, damit die ihm die Arbeit abnehmen. Ob er damit durchkommt?

Mit Jürgen Vogel, Martin Schneider, Birthe Wolter, Karolin Peiter, Loretta Stern, Martin Klempnow und Spielleiterin Maike Tatzig

Quelle: sat1.de

Edit: ist übrigens auch die letzte neue Folge für dieses Jahr.

1. Jürgen: Freu dich wie der Weihnachtsmann über deinen schlauen Plan!
2. Maddin: Du willst Jürgen erstmal eine Haarpracht basteln!
3. Jürgen: Schmipf leise mit dir darüber, was du dir da eingebrockt hast!
4. Jürgen: Bastle versehentlich deine Hand mit in die Dekoration ein!
5. Birthe: Verwickle Maddin in ein bastelltechnisches Fachgespräch!
6. Maddin: Du denkst, die Weihnachtskugeln müssen erst ausgebrütet werden!
7. Karolin: Lobe Maddins Bastelarbeit wie eine Kunstkritikerin!
8. Maddin: Du bist selbst ergriffen von den Kunstwerken, die du kreierst!
9. Jürgen: Lobe dich selbst für jeden Handgriff!
10. Brithe, Karolin & Maddin: Albert rum wie die besten Freundinnen!
11. Maddin: Untermal deine Bastelkünste mit Werkzeuggeräuschen!
12. Jürgen: Zähl aus Frust die Tannennadeln an den Zweigen!
13. Loretta: Vor Aufregung fallen dir die einfachsten Wörter nicht ein!
14. Alle: Starrt Loretta nur ungläubig an!
15. Alle: Jetzt redet über Loretta, als wäre sie gar nicht da!
16. Maddin: Du willst bei der Geburt dabei sein!
17. Loretta: Du hast für Klempe eine Rede vorbereitet!
18. Klempe: Du stehst total auf der Leitung!
19. Klempe: Deine einzige Reaktion ist "Das kann gar nicht sein"!
20. Klempe: Im Vollstress nennst du Loretta immer Lametta!
21. Maddin & Jürgen: Testet schon mal Klempes Toleranz bezüglich Babygeschrei!
22. Loretta: Du hast extreme Stimmungsschwankungen!
23. Klempe: Stell dich deinem Kind wie in einem Bewerbungsgepräch vor!

kerstin

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: So Nov 22, 2009 20:02 | Titel:

Michael hat es damals ja auch geschafft, dass die mädels gebastelt haben

dann wird es jürgen wohl auch schaffen

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Nov 22, 2009 22:12 | Titel:

Naja, basteln kann man das nicht so wirklich nennen... aber der Weihnachtsmann sah nachher schon sehr "interessant" aus... Laughing

Die Folge hat mir bei der AZ ganz gut gefallen, auch wenn ich ehrlich gesagt die ganze Zeit ungeduldig gewartet habe bis Klempe endlich kam. WARUM KOMMT DER JETZT EIGENTLICH IMMER ZUM SCHLUSS? *heul* Schade Sad.

Und ich weiß auch nicht was ich vom Ende nun wirklich halten soll. ich finde die ganze Thematik hätte man auch irgendwie anders "lösen" können indem man das Ganze dem Pocher zuschiebt, auch wenn er nicht anwesend ist, und stattdessen den armen Klempe in Ruhe lassen Wink. Na mal gucken...

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 19:48 | Titel:

Also nachdem ich die AZ gesehen habe finde ich ja dass man jetzt sogar überdeutlich merkt dass Klempe diese Wendung nicht sonderlich gefällt... Wink

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Nov 29, 2009 21:46 | Titel:

Schaut Euch mal die Bildergalerie der 5. Folge auf Sat1 an. Die haben sogar ein Bild als Jürgen als Oma Liese verkleidet dort! Gleich das allererste aus der Liste. Wie süß. Ich fand's so witzig als er extra für den Oma Liese-Fanclub verkleidet nach vorne kam... Very Happy

pyro

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 14:05 | Titel:

Ist Loretta wirklich schwanger? Die hat immer so weite Sachen an, letztes Mal auch schon.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 16:38 | Titel:

Ja, ist sie.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 19:37 | Titel:

...und beim letzten Mal ist mir das nicht mal aufgefallen, wie peinlich...

Schiller

| Anmeldedatum: 02.11.2009 | Beiträge: 1 | Verfasst am: Di Dez 22, 2009 21:26 | Titel:

Irgendwie wird die Schillerstraße immer langweiliger, habe ich das Gefühl. Schade umd as schöne Format. Die frühen Folgen waren wirklich sehr viel besser und auch seit Jürgen da ist geht es nach meiner Meinung stetig weiter bergab. Schade eigentlich.

Schillereck