Folge 125 - Die Windpocken - 06.11.2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135
Steffi
Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Do Nov 26, 2009 21:36 | Titel: Folge 125 - Die Windpocken - 06.11.2009
Jürgen hat eine super Nebenrolle in einem Hollywoodfilm an Land gezogen. Die Dreharbeiten sollen morgen beginnen, doch leider plagen ihn rote, juckende Pusteln und er fühlt sich krank. Ob Jürgen mithilfe seiner Freunde wieder rechtzeitig auf die Beine kommt?
Mit Jürgen Vogel, Lisa Feller, Oliver Pocher, Loretta Stern, Martin Klempnow und Spielleiterin Maike Tatzig
Quelle sat1.de
1. Jürgen: Jammere wie ein frisch kastrierter Kater!
2. Oliver: Dreh dich immer von Jürgen weg, wenn du einatmest!
3. Jürgen: Vor lauter Leid kannst du nur noch flüstern!
4. Oliver: Du glaubst, die Pusteln sind kleine Gewinn-Rubbelpunkte!
5. Jürgen: Geh alphabetisch alle möglichen Krankheiten durch!
6. Oliver: Du stößt permanent mit umherschwirrenden Viren zusammen!
7. Jürgen: Jetzt juckt es an einer höchst delikaten Stelle!
8. Lisa: Stell Loretta die Jungs anhand ihrer schlechten Eigenschaften vor!
9. Loretta: Du findest Jürgens Pusteln total schön!
10. Lisa & Loretta: Beratet euch wie in einer hoch emotionalen Arztserie!
11. Jürgen: Es juckt immer da, wo du nicht hinkommst!
12. Oliver: Tu so, als würdest du jetzt auch sehr krank werden!
13. Oliver: Leide stärker als Jürgen!
14. Lisa: Empfiehl den Jungs eine Eigenurin-Therapie!
15. Jürgen & Oliver: Ihr seid Meister im Synchron-Kratzen!
16. Klempe: Erklär als Dr. Klempe, warum man Windpocken öfter haben kann!
17. Mädels: Erklärt Jürgen wie einem Blödi, dass er so nicht drehen kann! (Loretta & Lisa)
18. Klempe: Biete an, als Ersatz für Jürgen zum Dreh zu gehen!
19. Oliver: DU willst Jürgen beim Dreh vertreten!
20. Klempe & Oliver: Zeigt, wer der bessere Jürgen Vogel ist!
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:15 | Titel:
Guckt eigentlich jemand? Und?
Nicht so ne dolle Folge irgendwie. Pocher & Jürgen zu übertrieben, Lisa zu gekünstelt, Loretta zu ruhig, Martin zu kurz da und nicht richtig in die Gruppe reingekommen.
Nächste Woche wird besser.
Steffi
Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:19 | Titel:
ich fand's ganz ok, hatte (nachdem, was ich so gehört hab), jedenfalls schlimmeres erwartet. aber wie anne sagt, nächste woche wird besser ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:23 | Titel:
Jepp, hab's auch geguckt. Dafür dass es die erste AZ war fand ich Jürgen eigentlich ganz gut - auf jeden Fall besser als noch in der letzten Staffel. Aber etwas zu aufgedreht
. Oli war total farblos - zwar zum Teil witzig, aber ich hatte mir mehr erhofft. Lisa und Loretta waren glaube ich nur zur Deko da, oder? Da kam ja irgendwie gar nichts... bisher bin ich von den beiden neuen Mädels absolut nicht überzeugt. Na mal sehen wie die Dritte im Bunde ist. Klempe war definitiv zu spät - wieso wurde er erst zum Schluß reingelassen? Verstehe ich nicht. Er hat sich zwar bemüht, aber ich geb Dir Recht Anne, er kam überhaupt nicht richtig in die Gruppe rein. Schaaaade. (aber WOW, was für Muskeln... die sah man ja JETZT erst so richtig...holla die Waldfee!). Dafür fand ich die Anweisungen von Maike mal richtig lustig! Manchmal habe ich das Gefühl dass sie viel zu wenig Anweisungen gibt, und die dann noch nicht mal besonders lustig oder halbwegs passend sind. Diesmal fand ich ich sie einfach nur herrlich
.
Weiß eigentlich jemand warum Oli von Jürgen ins "Bad" beordert wurde? Ich könnte mir höchstens vorstellen dass Maike ihm gesagt hat er solle mal reingehen weil sein Mikrofondingsda nicht geht?
Anne, jetzt bin ich neugierig, warst Du bei der AZ der nächsten Folge? Wer ist denn dabei? ![]()
Steffi
Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:27 | Titel:
ja anne und ich waren bei der az der nächsten folge dabei und es war super
ich hoffe bloß, dass das auch im tv so rüber kommt, wenn man selbst dabei ist, sieht man das ja immer etwas anders.
hier gibt es schon den thread, da steht, wer dabei ist und worum es geht. ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:33 | Titel:
Jo, Mikro war kaputt. Bzw Ohrstöpseldings. Weiß nicht genau, was. Aber Ohr würd Sinn machen
Aber wenn man Loretta mit Birthe vergleicht, war Birthe trotz des "stürmischen" Eintrittes doch besser, weil sie sich schneller reingefunden hat in die Gruppe. Loretta stand irgendwie so im Hintergrund rum. Lisa aber irgendwie auch.
@Steffi: Ja, Gott sei Dank sind n paar Sachen ja gekürzt worden ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 22:48 | Titel:
@anne: danke! ich habe früher nie verstanden was solche anweisungen sollten, oder warum die comedians immer mal wieder ins "bad" verschwunden sind. so langsam verstehe ich das erst
. obwohl es ja glaub ich nur 2x ganz offen gemacht wurde, oder? einmal mit mike und oli welke und einmal mit maddin der dann vor die wohnung gegangen ist um die anweisung zu lesen...
hm, ich weiß nicht, birthe fand ich irgendwie ganz furchtbar farblos bei der AZ... kann nicht sagen welche der beiden ich "schlimmer" fand
. mal gucken wie die karolin wolter dann ist! ich freue mich schon auf die folge.
@steffi: danke nochmal für den hinweis mit dem thread, das hatte ich vollkommen übersehen
. schön dass ihr viel spaß hattet!!
bei wieviel AZ wart ihr beiden eigentlich schon? seid ihr nächste woche denn auch dabei?
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 23:25 | Titel:
Angela12 hat Folgendes geschrieben:
hm, ich weiß nicht, birthe fand ich irgendwie ganz furchtbar farblos bei der AZ... kann nicht sagen welche der beiden ich "schlimmer" fand
. mal gucken wie die karolin wolter dann ist! ich freue mich schon auf die folge.
Also bei der Folge nächste Woche ist Birthe ganz und gar nicht farblos. Aber damit geh ich wahrscheinlich besser in den dafür vorgesehenen Thread
bei wieviel AZ wart ihr beiden eigentlich schon? seid ihr nächste woche denn auch dabei?
Frag lieber nicht, das waren schon zu viele
Jep, wir sind nächste Woche auch da, dann kann man sich ja mal treffen ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 01:13 | Titel:
Also ich fand die Folge um Längen besser als die davor!
So schlecht fand ich das heute gar nicht
Aber Loretta ist halt untergegangen so ziemlich ^^
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 23:37 | Titel:
Die neuen "Mädels" gehen meiner Meinung nach gegen die alten Hasen eh irgendwie unter
.
Ich fand die erste Folge auf jeden Fall besser im Vergleich - sie war einfach witziger und ziemlich verrückt
.
Auf der Sat1-Schillerstraße-Seite gibt es dieses Mal richtig schöne Fotos zu jeder Episode! Besser als bei der letzten Staffel. Und was auch neu ist, meiner Meinung nach: Ein Foto vom Warm-Upper Christian mit Maike!
http://www.sat1.de/comedy_show/schillerstrasse/bildervideos/content/41389/ --Foto Nr. 19 !
Ich würde ja gerne mal die Gruppenfotos der letzten Staffel sehen... *seufz*
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 23:44 | Titel:
Anne hat Folgendes geschrieben:
Frag lieber nicht, das waren schon zu viele
Jep, wir sind nächste Woche auch da, dann kann man sich ja mal treffen
wahrscheinlich seid ihr bei jeder AZ dabei, was?
Ich frage Euch dann gerne mal falls wir uns dort wirklich treffen sollten
. Vielleicht sollten wir einen Treffpunkt und eine Zeit abmachen? Das wäre wirklich klasse...
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: So Nov 08, 2009 13:01 | Titel:
19 Fotos ... schonmal um einiges besser als bei der letzten Staffel, das stimmt. Ach, das waren noch Zeiten, als es über 100 Fotos pro Folge gab ...
Wegen der AZ: guck mal im Aufzeichnungs-Unterforum, hab da nen Thread für aufgemacht. Dann kann das auch nicht jeder mitlesen.
Hm, bist du eigentlich auch im Fanclub, oder "nur" im Forum? Weil wenn nur Forum, dann kannst du da nicht zugreifen, würde erklären, warum du's noch nicht gesehn hast ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Nov 08, 2009 14:26 | Titel:
Anne hat Folgendes geschrieben:
19 Fotos ... schonmal um einiges besser als bei der letzten Staffel, das stimmt. Ach, das waren noch Zeiten, als es über 100 Fotos pro Folge gab ...
Wegen der AZ: guck mal im Aufzeichnungs-Unterforum, hab da nen Thread für aufgemacht. Dann kann das auch nicht jeder mitlesen.
Hm, bist du eigentlich auch im Fanclub, oder "nur" im Forum? Weil wenn nur Forum, dann kannst du da nicht zugreifen, würde erklären, warum du's noch nicht gesehn hast
Nein bisher bin ich noch nicht im Fanclub... das schaffe ich zeitlich auch nicht mehr bis Donnerstag, oder? Schaaaade
.
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: So Nov 08, 2009 14:51 | Titel:
ich konnte die folge am freitag leider nicht gucken, da ich nicht zu hause war! werde mir aber nachher wahrscheinlich die wiederholung angucken!! bin gespannt,ob die folge so ist,wie ihr sie beschrieben habt
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: So Nov 08, 2009 16:10 | Titel:
Nein bisher bin ich noch nicht im Fanclub... das schaffe ich zeitlich auch nicht mehr bis Donnerstag, oder? Schaaaade
.
Hm, denke schon. Schreibe dir aber trotzdem eben ne PN ![]()
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 20:40 | Titel:
habe die Folge inzwischen geguckt und muss sagen,dass sie mir irgendwie nicht so gut gefallen hat,obwohl alle ganz gut waren! naja,freue mich aber schon auf die Folge mit Dirk Bach ![]()