Folge 124 - Der Hund - 30.10.2009

schillereck.com Foren-Übersicht >> 6. Staffel: Folgen 124-135

Steffi

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Do Nov 05, 2009 20:59 | Titel: Folge 124 - Der Hund - 30.10.2009

Jürgen war während des Sommers ganz schön fleißig und hat sein Promi-Gesicht für verschiedene Produkte verkauft. Jetzt ist er auf einigen tollen oder weniger tollen Artikeln zu sehen und Klempe hat diese heute mit Entsetzen im Supermarkt entdeckt. Und gleich steht auch noch Maddin mit einer tierischen Überraschung vor der Tür...

Mit Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Maddin Schneider, Birthe Wolter, Oliver Wnuk und Spielleiterin Maike Tatzig

Quelle: sat1.de

1. Klempe: Du findest die Produkte zum Grunzen komisch!
2. Jürgen: Du willst eine Versicherung für dein Gesicht abschließen!
3. Klempe: Berate Jürgen werbetechnisch wie Verona Pooth!
4. Jürgen: Erfinde Werbesolangs, die sich auf Jürgen reimen!
5. Klempe: Reagiere auf den Hund wie eine Frau auf eine fette Spinne!
6. Maddin: Behaupte, der Hund hat dich um Hilfe gebeten!
7. Jürgen: Du glaubst, der Hund versteht kein Deutsch!
8. Maddin: Gib dem Hund einen intellektuellen Namen!
9. Klempe: Sprich aus, was der Hund gerade über Maddin denkt!
10. Maddin: Du glaubst, der Hund ist der wiedergeborene Elvis Presley!
11. Jürgen: Erklär wie Peter Zwegat, was so ein Hund kostet!
12. Maddin: Unterbrich ständig mit "Guck doch, wie süüüß der ist"!
13. Jürgen: Du findest die neue Nachbarin einfach nur "Wow"!
14. Birthe: Du denkst, du bist in einer Wohngruppe für Ex-Knackis gelandet!
15. Birthe: Du glaust, Maddin hat sich die Lippen aufspritzen lassen!
16. Maddin: Deine Unterhose verrutscht heute ständig!
17. Klempe: Du spürst, dass der Hund Heimweh hat!
18. Oliver: Such auch im Publikum nach deinem Hund!
19. Jürgen, Birthe & Klempe: Erklärt alle gleichzeitig die Lage!
20. Oliver: Äußere deine Wut betont sachlich!
21. Oliver: Du denkst, dieser Maddin gehört der Hunde-Mafia an!
22. Klempe: Erklär das Phänomen Maddin wie bei der Sendung mit der Maus!
23. Birthe: Besänftige Oliver mit den Waffen einer Frau!
24. Oliver: Du kannst deine Freudentränen nicht mehr zurück halten!
25. Maddin: Weigere dich stoisch, den Hund wieder herzugeben!
26. Birthe: Versuch die Sache wie bei der Eheberatung zu klären!
27. Jürgen: Der Hund soll entscheiden!

Zuletzt bearbeitet von Steffi am Mi Okt 28, 2009 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 20:45 | Titel:

Oh, da bin ich ja mal riesig auf die Folge gespannt! Allerdings wundere ich mich dass diese jetzt doch zuerst gezeigt wird? Immerhin haben sie letzte Woche ständig wiederholt (also Maike und dieser Warm-Upper, weiß den Namen leider nicht mehr) dass stattdessen die am 22. aufgezeichnete Folge zuerst ausgestrahlt wird? Die mit dem entlaufenen Hund? Na mal sehen Very Happy .

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 21:24 | Titel:

Jap, wollt ich auch gerade sagen Wink Diese Folge kommt erst am 6.10., am 30. kommt .... ähm ... ich weiß gerade selber nicht, wie die Show heißt .... irgendwas mit tierisch oder so.

@Angela: "dieser Warm-upper" heißt Christian Wink

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 21:35 | Titel:

okay... wir werden mal sehen, ob sat.1 die info noch rechtzeitig aktualisiert oder wir info bekommen und dann editieren wir hier Wink

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 23:57 | Titel:

Anne hat Folgendes geschrieben:
Jap, wollt ich auch gerade sagen Wink Diese Folge kommt erst am 6.10., am 30. kommt .... ähm ... ich weiß gerade selber nicht, wie die Show heißt .... irgendwas mit tierisch oder so.

@Angela: "dieser Warm-upper" heißt Christian Wink

Dankeschön Very Happy. Der hat so einen gewissen Hape Kerkeling-Touch, auch in der Stimme... Cool

Die haben irgendwann mal den Namen der Folge genannt? Shocked Ich glaube ich war zu aufgeregt um das mitzubekommen.. Wink. Bin mal gespannt wie sie das Ende geschnitten haben. Ich glaube Jürgen stand beim 2. Mal völlig woanders als beim 1. Mal... (witzig war ja immer dieses: setzt Euch mal völlig natürlich hin, und Martin und Jürgen haben die herrlichsten Verrenkungen über der Sofalehne gemacht Laughing )

@Svenja: vielen Dank Very Happy.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 00:29 | Titel:

Angela12 hat Folgendes geschrieben:
Die haben irgendwann mal den Namen der Folge genannt? Shocked Ich glaube ich war zu aufgeregt um das mitzubekommen.. Wink.

Keine Ahnung, ich glaube eher, dass ich den irgendwo gelesen habe, den Folgen-Namen. Hast also nix verpasst Wink Mr. Green

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 17:47 | Titel:

Puh...dann bin ich aber beruhigt Laughing Cool

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:20 | Titel:

So, keine Ahnung, wie ich auf das 'tierisch' gekommen bin Laughing die Folge heißt einfach: "Der Hund".

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:31 | Titel:

Woher weißt Du das immer alles Shocked Question

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:33 | Titel:

Zum Praktikum gehen, Rechner hochfahren, Dispo aufmachen, runterscrollen bis "soundsoviel Uhr: Start MAZ "Der Hund" Arrow wissen Wink

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:43 | Titel:

Oh... du meine Güte, ich bin echt naiv und habe von nichts eine Ahnung ...danke für die Aufklärung! Ich geh mich jetzt mal ne Runde schämen... Embarassed Embarassed

Steffi

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Mi Okt 28, 2009 13:40 | Titel:

auf sat1.de haben sie es jetzt auch geändert, hab mal den thread angepasst. Wink

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 21:31 | Titel:

die Folge fängt ja schon schön an... natürlich ist viel geschnitten worden aber bisher bin ich sehr zufrieden Very Happy . Bin mal gespannt ob auch gezeigt wird wie der Hund durch die "Wand" springt Wink. Im TV fällt jetzt noch viel mehr auf wieviel Klempe abgenommen hat - sah man ja schon bei "Granaten wie wir", von wegen tüchtig Muskeln aufgebaut... nicht schlecht Very Happy . Und Jürgen ist einfach klasse!! Bin mal auf den Rest gespannt...

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 21:55 | Titel:

ich finds bisher ganz gut. der hund ist ne schöne idee und find maddin ist "heute" gut drauf. die birthe find ich etwas zu "elanvoll". also sie fühlt sich "zu" wohl für ihre rolle. kommt rein und man hat das gefühl, dass sie nicht sonderlich fremd in der umgebung ist. ich finde, dass passt nicht ganz in die situation, dass sie sich als neue nachbarin vorstellt.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 22:01 | Titel:

Da hast du absolut Recht. Das ist mir auch eben aufgefallen. Ich finde im Zusammenschnitt sieht es jetzt sogar noch krasser aus. Als wenn sie einmal hallo sagt und sofort mit allen vertraut ist. Einige Sachen finde ich auch nicht soooo toll geschnitten. Es macht z.B. ohne den Grund zu zeigen gar keinen Sinn dass Birthe sich plötzlich unter ihre Jacke wirft. Ich bin aber froh dass andere Sachen wenigstens größtenteils noch "drin" sind, wo ich vermutet hatte dass sie evtl. geschnitten werden. Jürgen und Klempe sind wahnsinnig spielfreudig. Wobei das bei Klempe auch ein Nachteil ist - in der letzten Staffel kam er ja nur als etwas "arroganter" Musiker rüber bzw. stellte sich so dar. Davon ist jetzt gar keine Rede mehr....

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 22:26 | Titel:

...die haben ja doch das ursprüngliche Ende beibehalten! Oder? Ich dachte sie wollten den Part in dem Jürgen sagt dass Oliver so schwitzt rausschneiden... wahrscheinlich stand Jürgen doch einfach zu falsch, nachdem er nicht mehr wußte wo er vorher war Wink.

Wie ist denn Euer Fazit?

Für mich ist diese Folge irgendwie völlig anders als die letzte Staffel... alle Akteure waren unheimlich locker, viel lockerer als zuvor, allerdings finde ich nicht dass Birthe und Oliver nochmal mitspielen müßten (sorry Embarassed ). Ich würde mir lieber nochmal einen Gastauftritt von Annette wünschen (warum wird DIE nicht die Nachbarin von Jürgen? *seufz*), und Klempe müßte auch jedesmal mitspielen. Zum Glück spielt er jetzt nicht mehr die arroganter-Musiker-Nummer. Aber ich fürchte, ich bin da eh ein bißchen parteiisch... Embarassed

annette fan

Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 22:58 | Titel:

also ich fand die folge eigentlich ganz gut! das mit dem hund fand ich voll lustig und der hund war auch voll süß! maddin war wie immer Smile und jürgen war auch super

ansonsten vermisse ich die alte schillerstraße mit cordula, annette und den anderen alten einbisschen! hoffe,dass annette weningstens noch einen gastauftritt haben soll (und die anderen sowie ralf auch mal)

annettefriefreak

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 09:16 | Titel:

Die Folge war totaler Bullshit. Kein richtiges Thema, blöde und öde Anweisungen, ein ziemlich lustloser Jürgen, ein nerviger Klempe und am Ende war alles wieder sehr chaotisch.

Bei Ladykracher liege ich mit Lachanfällen vor dem Schirm, bei dieser Schillerstrassefolge habe ich nicht mal geschmunzelt.

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 12:31 | Titel:

Naja, das ist zum Glück ja alles Ansichtssache Wink. Ich finde die Folge einfach genial. Viel witziger als die anderen vorherigen Folgen jedenfalls. Nur dass Klempe jetzt eine ganz andere Person verkörpert als vorher finde ich etwas merkwürdig, aber so gefällt er mir viiiiel besser Very Happy . Das ganze hat viel mehr Tempo bekommen als bisher...

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 20:56 | Titel:

Ist Euch eigentlich aufgefallen dass die Schillerstraße einen neuen Vorspann hat? Das habe ich erst beim 3. anschauen gemerkt, wie peinlich. Klempe und die 3 Mädels statt Ilka und Oliver Welke! Oh je, jetzt fürchte ich doch dass Ilka nicht mehr wiederkommt, oder zumindest nicht mehr so oft... schade. Und das obwohl irgendwo doch stand dass sie wieder dabei ist?

Angela12

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 22:32 | Titel:

Zitat:
Um 20:15 Uhr startete bereits die "Schillerstraße" in die zweite Staffel mit Jürgen Vogel. Die Impro-Comedy konnte zwar nicht mit "Ladykracher" und "Pastewka" mithalten, holte mit 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immerhin recht ordentliche Werte - vor allem, wenn man bedenkt, wie alle anderen Formate, die Sat.1 in den letzten Monaten und Jahren am Freitagabend um 20:15 Uhr gezeigt hat, abgeschnitten haben. Quelle: dwdl.de

ManuinderSchillerstr

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 03.05.2007 | Beiträge: 26 | Verfasst am: So Nov 01, 2009 11:36 | Titel:

ALso ich finde die Schillerstrasse wird immer chaotischer. DAs Thema war gut. Und Maddin und der Hund waren auch super. Aber als der Hund durch "die Wand" ging da haben wir gebrüllt vor Lachen. Diese neue Frau die fand ich am Anfang sympatischer als die der letzten Staffel. Aber die hat eine blöde Art. Bin mal gespannt wie es wird wenn Dirk Bach, Dieter Nuhr und JÜrgen von der LIppe dabei sind. Ursprünglich sollte die erste neue Folge "Die Windpocken" sein, oder?

pyro

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Mo Nov 02, 2009 12:47 | Titel:

Also Birthe fand ich toll! Total sympatisch und schlagfertig. Gefällt mir sehr gut!

Lisa kann man dafür getrost nicht mehr einladen, da kommt irgendwie bei mir nix rüber.

Klempe und Jürgen waren auch ganz gut. Über Maddin braucht man nix schreiben, der ist immer gut.

Ich freu mich immer total, wenn die alten Darsteller auftauchen, wie Maddin, Jürgen, Oli oder auch Tetje.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Do Jan 07, 2010 18:33 | Titel:

Hui, fällt mir ja gerade erst auf - in der Folge gabs 27 Anweisungen! Shocked Sonst meist unter 20. Gabs schonmal so viele? Muss ich mal nachgucken gleich.

Schillereck