Folge 123 - Die Pyjama-Party - 24.4.2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> 5. Staffel: Folgen 112-123
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 14:38 | Titel: Folge 123 - Die Pyjama-Party - 24.4.2009
Letzte Woche ist Jürgens Kumpel Oliver wieder aufgetaucht. Leider ohne Gedächtnis. Und nun soll der Amnesie-Patient aus therapeutischen Gründen seine weibliche Seite stärker ausleben. Deshalb hat er Jürgen überredet, heute Abend eine Pyjama-Party zu veranstalten und dazu hat er seine alte Freundin Annette und Jürgens Bruder Klempe eingeladen.
Mit Jürgen Vogel, Oliver Pocher, Annette Frier, Martin Klempnow und Spielleiterin Maike Tatzig
Quelle: maiketatzig.de
1. Oliver: Du gerätst in einen Deko-Rausch!
2. Jürgen: Versprich dich immer beim Wort Pyjama!
3. Oliver: Beweg dich verträumt wie Prinzessin Lillifee im Kleefeld!
4. Jürgen: Das Schild in deiner Pyjamahose piekt wie verrückt!
5. Oliver: Du glaubst, du hast gerade deine Periode bekommen!
6. Annette & Oliver: Begrüßt euch mit eurem alten Bauchtanz-Ritual!
7. Annette: Du glaubst, dass Oliver sein Coming-out hatte!
8. Jürgen: Stell Annette all deine Möbelstücke persönlich vor!
9. Oliver: Bastle Annette ein Freundschaftsarmband!
10. Annette: Bring Oliver das Orgasmus-Vortäuschen bei!
11. Oliver: Du willst jetzt unbedingt „Wahrheit oder Pflicht“ spielen!
12. Annette & Jürgen: Überschlagt euch mit Komplimenten füreinander!
13. Oliver: Biete dich als Wedding-Planner an!
14. Klempe: Schwärme von der Hochzeit mit riesigen Handbewegungen!
15. Jürgen: Gib deine Version der Geschichte wie ein Anwalt wieder!
16. Klempe: Präsentiere die „Stylecheck“ wie ein Beweisstück vor Gericht!
17. Oliver: Du hast schon eine sentimentale Rede für die Hochzeit parat!
18. Annette: Erklär das Geschehen für alle, die jetzt erst zugeschaltet haben!
19. Klempe: Referiere über die Heiligkeit der Ehe!
Zuletzt bearbeitet von Steffi H. am Mo Apr 27, 2009 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 13:04 | Titel:
heute abend
ach war das schön damals. ist ja schon wieder so lange her.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 15:09 | Titel:
"damals"
Ich freu mich auch schon sehr drauf! Auch wenn dann ja erstmal wieder n Weilchen Ende ist ![]()
Kim
Klingelmäuschen | Anmeldedatum: 27.06.2007 | Beiträge: 568 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 19:21 | Titel:
Also ich freu mich ja total auf die Folge
Meint ihr Annette kommt dann in der nächsten Staffel wieder öfter? Wäre ja schön.. ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 20:20 | Titel:
Fängt ja schonmal gut an
edit:
Prinzessin Lillifee im Kleefeld
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 20:27 | Titel:
Die Folge is soooooooooo geil
Aber Olli is ja bei der AZ am Anfang da so an die 2-3min nicht auf der Bühne gewesen wegen seinem Sender da
haben se aber natürlich geschnitten ^^
"Und hat die gesagt, wie lange du das machen musst?"
Was ich noch weiß: bei der AZ hat Olli ja was von Benny gebrüllt, was aber geschnitten wurde (zumindest hab ichs grad nicht gehört), dass Olli dann noch hinzugefügt hat, als ihm das eingefallen is "wenn der noch dabei is" (sinngemäß)
Ich fand Jürgens Kommentar so geil, dass da noch ganz viele DVDs von nem anderen Comedian rumstehen
"Ganz ruhig, Brauner" "Wer is denn der Braune hier?!"
"Warum lügst du mich an?!"
Ich find Olli als Frau so genial gut
Maike hat hinterher beim Fotos machen auch irgendwas gesagt von wegen "als Frau gefällst du mir fast besser"
*auch find*
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 20:44 | Titel:
^^das waren locker 5-7 minuten, in denen olli draußen aufm "klo" war.
aber die folge ist eine der besten - auf alle fälle dieser staffel - muss an annette liegen. hoffe, sie kommt wieder öfter.
memo für die nächste staffel an mich: essenversorgung muss vorher geklärt sein
und die bremer ureinwohner
"die sind so süß, die bremer"
80% aller frauen sagen "gesundheit!"
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 20:55 | Titel:
falls man was im publikum sitzen sieht, was so macht "
", das is svenja
"Ich glaub, mir is grad das Ei gesprungen!"
"Würstchen im Schlafrock" "Ja, hab ich auch [...] Blutwurst im Schlafrock"
Jürgen hat sich fast den Arsch abgeflammt
Die haben rausgeschnitten, dass Annette den Kühlschrank gesucht hat
ich dachte, Maike hätte ihr das auch gesagt, weil Annette stand suchend da und als sie den gefunden hat, hat man von Maike nur so n lachendes "jaa!" gehört
"Was hat es denn?"
btw: kanns sein, dass bei manchen Annette-Sachen nur wir 4 gelacht haben?
z.B. auch bei diversen Blicken von Annette
"Aach, Zahlendreher"
"Heeey, auf mich genau" Zufälle gibts ^^
"Der Typ, der Erfolg hat, im Gegensatz zu dir"
armer Olli 
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:02 | Titel:
Mir gefällt die Folge bisher auch sehr, sehr gut! Müsste aber erst die andern Folgen nochmal sehen, um zu sagen, dass es die beste Folge dieser Staffel ist, aber sie ist auf jeden Fall schonmal weit vorne mit dabei.
Und mal sehn, was noch passiert wenn Klempe kommt, dann wirds sicher auch nochmal besser.
edit: wer kreischt denn da immer so im Publikum?
Und Klempe schluckts fast auf einmal runter das Wasser! ![]()
Zuletzt bearbeitet von Anne am Fr Apr 24, 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Kim
Klingelmäuschen | Anmeldedatum: 27.06.2007 | Beiträge: 568 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 20:59 | Titel:
Ich find die Folge auch hammer... wo soll das nur hinführen?! xD
Annette fühlt sich aber auch wohl in der neuen schillerstraße, oder bilde ich mir das ein??
Sie kommt bestimmt öfter ![]()
Manta
| Anmeldedatum: 09.05.2007 | Beiträge: 3 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:00 | Titel:
Steffi H. hat Folgendes geschrieben:
Die haben rausgeschnitten, dass Annette den Kühlschrank gesucht hat
ich dachte, Maike hätte ihr das auch gesagt, weil Annette stand suchend da und als sie den gefunden hat, hat man von Maike nur so n lachendes "jaa!" gehört
Ich habe mich schon gewundert das Annette die einzige war, die den Kühlschrank gefunden hat ^^
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:01 | Titel:
zumindest mit dem live-feeling und allem zip und zap (drumrum) ![]()
Manta
| Anmeldedatum: 09.05.2007 | Beiträge: 3 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:17 | Titel:
Also mein Fazit zu dieser Episode: Eines der besten ^^ Finde Annette wirklich gut, schon damals. Vorallem wie sie denn noch mit der Regie streitet (Stichwort: Vorgetäuschter Orgasmus xD).
Naja hoffe ja auf ein kleinen Gastrollen Comeback von Cordula ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:19 | Titel:
svenja, auf was bezieht sich deins? ^^
Absofort ist Niesen seeehr schlecht in unserer Gegenwart, ne Steffi?
Annettes Olli-"Streichel"(*watsch*)-Aktion fand ich cool
Und ne schöne Frisur hat er auch gekriegt
Als Klempe da ausgetrunken hat, da dacht ich ja, ich sehr nich richtig. Bei der AZ wars echt so, der hats Glas hingehalten, abgesetzt, leer. =>
"Is hier Kamera?"
"Ey Akku is voll"
Mich würds interessieren, ob das Sofa jetzt wirklich unten durchgebrochen is
klang sehr danach ^^
Dick & Doof fand ich sehr passend für Klempe und Olli
Hach, tolle Folge ![]()
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:45 | Titel:
naja, ich glaub, auf cordula brauchen wir nicht zu hoffen, aber bei annette steht hoffentlich hoffnung.
@steffi: na, endlich wieder bei einer annette folge dabei zu sein, die letzte war hochzeitsplaner
(das war ja noch 2006) ... überhuapt nach 3 monaten wieder ne az, sonniger tag, nach langer zeit liebe menschen wiederzusehen und all das.
*an dieser stelle noch mal auf den signierten hauptpreis beim quiz hinweis www.schillereck.com*
Stephanie
Montagsmaler | Anmeldedatum: 30.03.2009 | Beiträge: 99 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 21:45 | Titel:
Ich fand die Folge einfach suuuper
Musste sehr viel lachen. Schade, dass gerade jetzt die Sommerpause kommt.
Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werda Brääähmeeen
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 22:20 | Titel:
Was ich noch weiß: bei der AZ hat Olli ja was von Benny gebrüllt, was aber geschnitten wurde (zumindest hab ichs grad nicht gehört), dass Olli dann noch hinzugefügt hat, als ihm das eingefallen is "wenn der noch dabei is" (sinngemäß)
Also ich meine, ich hät gehört, das er Benny gesagt hat
Für mich definitiv auch die beste Folge der Staffel
Olli als Frau war einfach super! Unglaublich, aber wahr: Über ihn konnt ich in der Folge am meisten lachen ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 22:53 | Titel:
Von Benny hat er auch was gesagt, aber ich glaub, dass eben das "wenn der noch dabei is" nich mit drin war 
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 23:04 | Titel:
wow,war das eine hamma geile folge
wenn ich ehrlich bin,war das die allerbeste folge der staffel (heißt nicht,dass die anderen folgen nicht cool waren (waren sie nämlich alle))
annette war die beste,ich finde die frau wirklich total genial
finde,sie hat sich nicht verändert!!
aber die anderen waren auch voll cool!!
würde mich freuen,wenn in der nächsten staffel mehr von den alten dabei sein könnten (vielleicht ja auch wieder annette)
das mit dem kühlschrank hat mich auch gewundert,da keiner den kühlschrank so schnell gefunden hat! außerdem war das mit dem vortäuschenden orgasmus voll geil!!
Steffi
Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:07 | Titel:
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:10 | Titel:
http://www.dwdl.de/story/20704/schillerstrae_legt_zum_abschied_deutlich_zu/
wieso wundert mich das nich?

Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:33 | Titel:
Von Benny hat er auch was gesagt, aber ich glaub, dass eben das "wenn der noch dabei is" nich mit drin war
Mmh, bin ich mir grad nicht so sicher, aber glaube auch, das das nicht drin war.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 13:52 | Titel:
Na die Quoten sehn ja gut aus
Zitat:
Jürgen Vogel kündigte kürzlich in einem Interview mit dem "Focus" bereits an, dass im Herbst 13 weitere Folgen aufgezeichnet werden sollen.
Ich dachte 12 Folgen? Aber egal, wir werden's sehen ![]()
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 16:41 | Titel:
ob 12 oder 13 - das is, glaub ich, auch egal, oder ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:00 | Titel:
das stimmt.
IchLiebeRalfSchmitz
| Anmeldedatum: 23.04.2009 | Beiträge: 2 | Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 21:12 | Titel:
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir von der folge mehr erhofft
obwohl annette natürlich klasse wahr ... vermisse die alte schillerstr *heul*
Sunny-Sunshine
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 23.01.2007 | Beiträge: 6178 | Verfasst am: So Apr 26, 2009 12:50 | Titel:
ich find, dass die Folge die vorhergehende noch übertroffen hat.
Die beste Folge aus der neuen Reihe...
kerstin
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: So Apr 26, 2009 21:02 | Titel:
ich hab´s mir heute morgen in meinem schönen bett gemütlich gemacht und sie online angeschaut
wow, das war ja mal klasse
aber am besten fand ich annettes outfit
pyjama und Highheels
, typisch annette, auch wenn´s noch so bescheuert aussieht, sie zieht doch keine puschen an
aber die folge war insgesamt echt super
aber bei dem schiffnamen hab ich gedacht, sie sagt jetzt "ms romantica", da sie so lang überlegt hat, wie es geheißen haben soll
beim kühlschrank dacht ich auch grad, hä, warum findet annette ihn auf anhieb??
, entweder sie hat ne andere folge gesehen, oder vorher ne wohnungsbegehung bekommen
achja, nun ist es aber schon wieder vorbei und wir müssen wieder warten
annettefriefreak
Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 08:38 | Titel:
Das war wirklich das Highlight dieser Staffel. Allein schon wegen Annette.
Ich habe auch gedacht sie sagt der Name des Schiffes ist "MS Romantik".
Tolle Folge.
Übrigens läuft laut Sat1 die nächste Folge am 01.01.1970
Gruß
Annettefrierfreak
P.S. Mal wieder typisch Annette Pyjama-Party aber die High-Heels müssen sein.
![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 08:47 | Titel:
@kerstin: Annette hat den Kühli nicht auf Anhieb gefunden. Haben se aber leider rausgeschnitten. Ich vermute mal, Maike hat ihr gesagt, wo der is, weil irgendwann kam von Annette eben so ein "ah
*Kühlschrank aufmach*" und von Maike oben haste so n "jaa!
" gehört ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 09:06 | Titel:
annettefriefreak hat Folgendes geschrieben:
Übrigens läuft laut Sat1 die nächste Folge am 01.01.1970
Oooh, Mist, die hab ich wohl verpasst!
Ich weiß gar nicht, warum ihr das mit den High Heels so lustig findet, die sind mir gar nicht so aufgefallen
Ich war noch so mit dem Oberteil beschäftigt, was irgendwie so gar nicht Schlafanzug-like aussah.
Bei dem Schiff hab ich auch gespannt gewartet, was da jetzt für ne MS kommt. Auch wenn ich MS Romantik immer noch nicht kenne
![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:54 | Titel:
naja "High Heels"... ich nenn das "normale Schuhe mit Absatz" ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:27 | Titel:
Muss ich mal nochmal gucken später, ich hab halt überhaupt nicht auf die Schuhe geachtet ![]()
pyro
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 13:35 | Titel:
Och war das schön, als Annette plötzlich vor der Tür stand.
War echt suuuuper die Folge
Könnt Ihr nicht vom Forum so eine Art Brief oder anderes aufsetzen, das wir alle Annette öfter dabei haben wollen, und Ihr den dann irgendwie zukommen lassen?
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 13:40 | Titel:
Anne hat Folgendes geschrieben:
Muss ich mal nochmal gucken später, ich hab halt überhaupt nicht auf die Schuhe geachtet
ich auch nich, aber nachdem kerstin das gesagt hat und ich die folge dann eh noch mal geguckt hab
Die Folge kann ich stundenlang gucken *grad schon wieder laufen hab*
Aber irgendwie stimmt da alles
Nicht nur Annette, auch Olli und Jürgen liefern davor halt so ne geile Show ab ![]()
kerstin
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 21:05 | Titel:
naja "High Heels"... ich nenn das "normale Schuhe mit Absatz"
naja, mir fiel das andere wort nicht ein, aber bescheuert sieht es schon aus, zu schlafanzug zieht man/frau "solche" schuhe nicht an
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 19:31 | Titel:
Ich hab mal eine Frage zu dieser Folge
. Ich hab sie mir mittlerweile bestimmt schon an die 30x angeschaut und finde sie auch absolut toll... nur würde ich gerne wissen was für einen "Benny" ihr meint? Ist das ein Running Gag oder gibt's wirklich irgendwo hinter den Kulissen einen?
Ich kenne sonst nur "Bernie", also Bernhard...
.
Über die Klamotten habe ich mich auch weggeschmissen. Sind das wirklich deren eigene Sachen??? Bitte sagt mir dass ich naiv bin und glaube dass das nicht wirklich ihre eigenen Sachen sind... dieser braune Pyjama (ich meine natürlich: Pyjijimajamaaaaaa) von Jürgen und die Puschen dazu, oha
. Und Klempe's Ensemble, passend mit Birkenstock Tigerlatschen? Also witzig sahen sie ja alle aus, Annette allerdings richtig bezaubernd, ein Traum in rosa
. Ich habe mich sooooo gefreut dass sie zurück ist!!!!
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 19:35 | Titel:
Benny aus der letzten DsdS-Staffel ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 20:33 | Titel:
Ohh... da wäre ich jetzt nie drauf gekommen... dankeschööön ![]()