Folge 120 - Die Homestory - 27.3.2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> 5. Staffel: Folgen 112-123
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 27, 2009 22:19 | Titel: Folge 120 - Die Homestory - 27.3.2009
Heute ist ein besonderer Tag in Jürgens Schauspielerleben: Er bekommt Besuch vom angesagten Magazin "Stylecheck". Die wollen eine große Homestory über den Schauspieler bringen, der die Oma Liese bei "Verliebt in Köln" spielt. Das ist Jürgens große Chance, endlich auch als er selbst bekannt zu werden.
Mit Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Erika Berger, Ilka Bessin, Tetje Mierendorf und Spielleiterin Maike Tatzig.
Quelle: sat1.de
1. Jürgen: Überleg, einen auf sensiblen Frauenversteher zu machen!
2. Klempe: Weine wie ein schüchternes Mädchen!
3. Jürgen: Wenn Klempe weint, musst du immer mitweinen!
4. Klempe: Auf Liebeskummer reagierst du mit Hitzewallungen!
5. Klempe: Du siehst dich und Jürgen schon auf dem Titelblatt!
6. Jürgen: Versuch Klempe zu verstecken!
7. Erika: Rede Jürgen mit ständig wechselnden Kosenamen an!
8. Jürgen: Verrate Erika deine größenwahnsinnigen Ziele!
9. Klempe: Biete der Redakteurin exklusive Nachtfotos von dir an!
10. Erika: Stell lauter Fragen zu typischen Frauenthemen!
11. Klempe: Antworte immer für Jürgen!
12. Jürgen: Setz Klempe in die „stille Ecke“!
13. Klempe: Wenn du einsam bist, popelst du oft in der Nase!
14. Erika: Ohne eine Frau an Jürgens Seite ist die Homestory wertlos!
15. Jürgen: Behaupte, du hast eine supersexy Freundin namens Lisa!
16. Klempe: Verzaubere Erika mit deinem ansteckenden Lachen!
17. Ilka: Bestätige heftig nickend alles, was Erika sagt!
18. Erika: Ermutige Ilka, intime Details über Jürgen auszuplaudern!
19. Jürgen: Du bist heute mit deiner Frisur total unzufrieden!
20. Erika: Fordere mehr Körperlichkeit zwischen Jürgen und Ilka!
21. Ilka: Rekle dich wie ein Playboy-Bunny vor der Kamera!
22. Klempe: Zieh ständig eingeschnappt die Nase hoch!
23. Erika: Rede mit Klempe, als wäre er schwer von Begriff!
24. Ilka: Am liebsten sitzt du auf Jürgens Schoß!
25. Jürgen: Nuckel Ilka liebevoll am Ohrläppchen!
26. Ilka & Jürgen: Bringt Tetje durch Extrem-Füttern zum Schweigen!
27. Tetje: Du genießt die Situation total!
28. Tetje: Du verstehst nur noch Bahnhof!
29. Tetje: Du schämst dich sehr, dass Ilka so schamlos lügt!
30. Ilka: Jag Tetje wutentbrannt aus der Wohnung!
Zuletzt bearbeitet von Steffi H. am Fr März 27, 2009 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr März 13, 2009 11:22 | Titel:
Erika Berger
Und ich hab noch so blöd geguckt, als Erika Berger auf einmal durchs Foyer lief, vor n paar Wochen.
Hätt jetzt nicht gedacht, dass sie deshalb da war, aber jetzt wissen wir's ![]()
Steffi
Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 492 | Verfasst am: Fr März 13, 2009 11:46 | Titel:
Ich musste da so lachen, hab noch an dich gedacht. ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 13, 2009 12:21 | Titel:
Im Studio stand die ja dann schon so anna Ecke beim Warm-Up, dachte ich mir noch "is die das? naja wird se ja hoffentlich nich sein"... joa daneben gelegen
Aber Steffi, wenn n paar Leute Wochen vorher schon mal die Schillerstraße als Zuschauer besuchen, am Ende kommt der Günni auch noch
(wenn ers überhaupt war ^^)
Jule
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Mo März 23, 2009 22:17 | Titel:
Also ich find die Vorschau ja schonmal richtig klasse
Jürgen am Ende "Also ich versteh ich alles" ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di März 24, 2009 12:38 | Titel:
Ich find die Vorschau auch super. Gut zusammengeschnitten! Fands bloß etwas komisch, Maike auf einmal im Vollbild zu haben. Sah im ersten Moment so aus, als wäre da irgendwas falsch gelaufen ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Di März 24, 2009 18:32 | Titel:
dito ^^ da hab ich auch mal kurz gestutzt ^^
kerstin
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: Mi März 25, 2009 20:14 | Titel:
mir ging´s aber auch so
ein sehr seltsames ungewohntes bild, maike als (in) vollbild zu sehen
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 27, 2009 21:55 | Titel:
Also geschnitten find ich die Folge definitiv besser als live ^^ erstens sind die Längen raus und zweitens kommt Erika auch n bisschen mehr zur Geltung.
Klempe find ich wie immer gut, ich mag den
still in die Ecke setzen geht bei dem nich
Und der Sessel is auch im Eimer
btw: in dieser Wohnung ist eine Maike versteckt
Wie war das von Ilka?
Orangensaftcocktailmixgetränkschorle? ![]()
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr März 27, 2009 22:10 | Titel:
die folge ist wie immer einfach nur cool,vor allem gerad die regieanweisung von maike : "Jürgen: Nuckle Ilka am Ohrläppchen!"
einfach nur cool ![]()
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr März 27, 2009 22:22 | Titel:
fand die folge auch sehr lustig. ilka ist top. mag ihre trockene art sehr. acuh die neuen kameraeinstellungen find ich gut, wie dem schwenk von maike runter. seit wann steht n der kran links?
seit der neuen staffel, gehen sie mehr auf puplikumssicht und "live"-bilder wieder.
aber von der thematik find ich die neuen folgen sehr strukturiert und sehr viel mehr mit sitcom-charakter als früher, da war es noch nicht so sehr in eine bestimmte richtung vorgegeben.
wo war ne maike?
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 27, 2009 22:44 | Titel:
kran steht schon länger links
ja such ma schön ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa März 28, 2009 10:29 | Titel:
Quoten:
ab 3 Jahre:
Mio: 1,60
MA: 5,3%
14-49 Jahre:
Mio: 1,11
MA: 10,2%
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa März 28, 2009 15:55 | Titel:
sagt jürgen eigentlich immer "tetjchen"? mit n hinten dran?
klempe find ich nicht so doll. irgendwie hat er n "minimalen" hang zur übertreibung. außerdem ist bei im so sehr viel unterhalb der gürtellinie. ok, bei jürgen auch, aber noch carmant und nicht so plump. wobei man klempe seine rolle schon abnimmt. ich find ihn noch penetranter als n pocher
der pointierte, niveauvolle humor von cordula fehlt mir zu zeit doch irgendwie sehr.
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa März 28, 2009 16:41 | Titel:
ich find klempe super ^^ der geht zwar richtung pocher, aber nich so schlimm und arg arschig ^^ klempe macht auch viele witze auf kosten anderer, aber der KANN auch andere witze machen
ich mag ihn
das bei jürgen und "tetjen" is mir auch schon aufgefallen
das hätte dem mal wer sagen soll, dass der einfach nur "tetje" heißt

Chewie
| Anmeldedatum: 22.02.2009 | Beiträge: 7 | Verfasst am: So März 29, 2009 18:36 | Titel:
Sehr gute Folge!
Jürgen Vogels Alptraum...Jungs vorm Arsch...LOL
Und als Ilka bei Jürgen auf dem Schoß saß, hätt' ich mich vor Lachen wegschmeißen können.
Die neue Schillerstrasse zeigt durch die männlichen Hauptdarsteller einen etwas derberen und direkteren Humor. Auch Ilka und Lisa passen sich dem sehr an.
Bei Cordula war die Schillerstrasse eher weiblich geprägt, auch durch Annette als Co-Partnerin.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die neue Humorrichtung der Schillerstrasse, aber eine etwas stärkere Frauenrolle wäre vielleicht auch nicht verkehrt, also eine Frau, die sich als Frau gibt und bei den Männern nicht total untergeht. Ilka und Lisa sind zwar starke Frauen, aber (wie gesagt) vertreten mehr den derben Humor.
annettefriefreak
Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 08:45 | Titel:
Wer kam bitte auf die völlig schwachsinnige Idee Erika Berger zu reanimieren?
Sonst war die Folge ok
Gruß
Annettefrierfreak
P.S. Bin ich eigentlich der einzigste der sich bei den Einschaltqouten ernsthaft Sorgen um eine Fortsetzung nach Ende der Staffel macht?
pyro
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 12:14 | Titel:
Also Klempe ist der Hammer, total geil der Typ
Aber kann mir mal jemand erklären, was mit Oli Welke ist? Der hat doch da gewohnt in "seiner" Ecke. Hat Jürgen irgendwann mal was darüber gesagt, warum Oli weg ist?
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 15:46 | Titel:
Ich find Klempe auch gut. Hab zwar diese Folge nicht gesehen, aber in den anderen Folgen hat er mir sehr gefallen.
Olli ist ja schon seit mehreren Folgen weg, hat doch mein ich nur 1 Folge da gewohnt - oder 2? Aber er sollte ja eh nur vorübergehend dort wohnen, ist doch eher nebensächlich denk ich, dass man das nicht unbedigt erklären muss.
Sunny-Sunshine
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 23.01.2007 | Beiträge: 6178 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 17:06 | Titel:
Jau, also das nenne ich auch mal eine gute Folge... mir hats wirklich gut gefallen.
Klempe is super, Tetje und Ilka waren mal wieder gewohnt gut und Lisa war früher bei ner Improgruppe, aber ich weiss nicht mehr, wie die geheissen haben/heisst... leider isse nich wirklich "gut" aber vielleicht muss sie sich an das Format erst gewöhnen...
Zurück zur Folge:
Erika war sehr souverän... hat mir gut gefallen... ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 19:32 | Titel:
Placebotheater heißts, aber ich mein sie ist da auch noch weiterhin.
Folge hab ich leider immer noch nicht gesehn.
Chewie
| Anmeldedatum: 22.02.2009 | Beiträge: 7 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 19:51 | Titel:
annettefriefreak hat Folgendes geschrieben:
P.S. Bin ich eigentlich der einzigste der sich bei den Einschaltqouten ernsthaft Sorgen um eine Fortsetzung nach Ende der Staffel macht?
Also, ich blick bei den Einschaltquoten irgendwie nie so ganz durch. Ich mein, was für Zahlen erwarten die Verantwortlichen denn?
Ist 10% am Freitagabend nicht gut?
Bei 5 Hauptsendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7), diversen Nebensendern (SRTL, Kabel, Vierte, RTL2...) und vielen Kleinstsendern erscheinen mir 10% recht ordentlich. Aber ich schwebe da wahrscheinlich nicht in den Hemisphären der Senderleute.
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 20:54 | Titel:
Nee, ich denk auch dass 10% ganz ordentlich ist.
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo März 30, 2009 21:56 | Titel:
Zumindest ist es angeblich immer wieder über dem Senderschnitt ![]()
Sunny-Sunshine
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 23.01.2007 | Beiträge: 6178 | Verfasst am: Di März 31, 2009 09:49 | Titel:
Und wenn ich meinen Fernseher wieder angemeldet hab, dann kommt noch ein kleines Prozentchen mit den anderen, die auch noch einschalten werden, weil es sich weiter rum spricht dazu ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di März 31, 2009 10:00 | Titel:
Hö, hast du nen GfK-Meter!?
Sunny-Sunshine
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 23.01.2007 | Beiträge: 6178 | Verfasst am: Di März 31, 2009 11:57 | Titel:
Nö... noch nicht... ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di März 31, 2009 13:20 | Titel:
Kriegst du einen? Ich will auch einen! 
Sunny-Sunshine
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 23.01.2007 | Beiträge: 6178 | Verfasst am: Di März 31, 2009 13:24 | Titel:
nö ich bekomm keinen... will auch keinen habs nich so mit der GEZ ![]()
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 17:41 | Titel:
Schau grad wieder die Folge an und eigentlich ist Ilka ja für Erika Lisa. Aber als Tetje kommt, sagt sie: "Ist das jetzt Ilka's Bruder?" War'se wohl ein bisschen durcheinander, die Gute ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 20:32 | Titel:
Ist zwar auch schon eine ganze Weile her wo diese Folge ausgestrahlt wurde, aber ich wollte auch mal ganz kurz was dazu sagen
. Ich liebe diese Folge, alleine weil sie diesmal im Humor so sehr abdriftet. Zum Glück ist nicht jede Folge so sehr unter der Gürtellinie, aber ich mußte trotzdem über den Anfang lachen... "bei uns geht es doch immer nur um Faust" - "um Faust? (und dazu diese Handbewegung).... - "und Jürgen, wie machst Du das eigentlich?" - "also man muß sie erstmal kommen lassen..." (oder so ähnlich)
Und es ist auch NUR herrlich wie Ilka sich mit Schmackes auf Jürgens Schoß wirft. Die Bemerkungen von ihm danach sind so richtig witzig... von wegen Erika soll mal schnell Fotos machen, seine Halsschlagader ist abgeklemmt... wenn er ein Ultraschallgerät in der Hand hätte könnte er jetzt das Baby sehen... obwohl ich selber leider auch so ein Kaliber bin wie Ilka habe ich Tränen gelacht
.
Und ich wüßte gerne wo es dieses T-Shirt gibt, "JVA Köln". Egal wie sehr ich google, ich find das nicht heraus...
Über Erika Berger habe ich mich schon gewundert - was macht die in einer Impro-Comedyshow?
Zum Glück ist es gut gegangen, aber ich weiß nicht, das hätte auch jemand anderes übernehmen können...
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 20:39 | Titel:
Steffi H. hat Folgendes geschrieben:
btw: in dieser Wohnung ist eine Maike versteckt
WOOOOOO denn??? und wieso?? ![]()