Folge 117 - Der Alleskönner - 6.3.2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> 5. Staffel: Folgen 112-123
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: So März 08, 2009 15:49 | Titel: Folge 117 - Der Alleskönner - 6.3.2009
Erst seit einer Woche ist Jürgen in seiner Rolle als Oma Liese bei 'Verliebt in Köln' on air und schon hat er eine eigene Fangemeinde aufgebaut. Die Rolle schlägt tatsächlich voll ein - Jürgen hockt voller Begeisterung vor einem großen Stapel Fanpost.
Mit Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Bernhard Hoëcker, Lisa Feller, Max Giermann und Spielleiterin Maike Tatzig.
Quelle: sat1.de
1. Klempe: Das Teil ist der absolute Schenkelklopfer!
2. Jürgen: Du flippst aus vor Freude über deine erste Fanpost!
3. Klempe: Lies den Brief so vor, wie du dir den Absender vorstellst!
4. Jürgen: Diktier Klempe das Antwortschreiben, als sei er dein Sekretär!
5. Klempe: Demonstrier verschiedene Techniken, wie man Fans zuwinkt!
6. Jürgen: Melde dich am Telefon mit all deinen 8 Vornamen!
7. Bernhard: Schildere dein Anliegen wie ein Auslandskorrespondent!
8. Bernhard: Du hetzt von Tisch zu Tisch wie der Roadrunner!
9. Klempe: Du hältst Bernhard für den kleinen Sohn vom Wirt!
10. Bernhard: Beginne mit deiner Kellner-Einweisung bei Adam und Eva!
11. Jürgen: Lass dir alles noch einmal erklären!
12. Klempe: Du denkst, deine Fliege erwürgt dich!
13. Lisa: Stell Max als den tollsten Mann der Welt vor!
14. Max: Gib spaßeshalber eine ultrakomplizierte Bestellung auf!
15. Jürgen: Dir wird klar, dass du eifersüchtig bist auf Max!
16. Bernhard: Versammle die Jungs zu einer geheimen Taktikbesprechung!
17. Max: Beeindrucke die Jungs mit deiner Stefan-Raab-Nummer!
18. Bernhard: Du witterst eine Reservierung für eine Hochzeit!
19. Max: Probe an Lisa den Heiratsantrag für deine Freundin!
20. Lisa: Kommentiere alles mit „Wie geil ist das denn?“!
21. Jürgen, Klempe & Bernhard: Checkt Max ab wie drei halbstarke Rapper!
22. Max: Fordere Jürgen zu einem „Wer zuerst blinzelt“-Duell heraus!
23. Bernhard: Trenne Lisa und Max in zwei flirtfreie Zonen!
24. Lisa: Löse die Situation wie bei der „Versteckten Kamera“ auf!
25. Jürgen: Nutze deine Chance und bitte Lisa um ein Date!
Zuletzt bearbeitet von Steffi H. am So März 08, 2009 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 18:42 | Titel:
Ah, cool! Klingt interessant, da freu ich mich doch auf die AZ. Unter dem Titel konnten wir uns nicht wirklich was drunter vorstellen, als Maike uns von erzählte. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, warum der Titel dann "Alleskönner" heißt. Ich lass mich überraschen ![]()
annettefriefreak
Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 18:57 | Titel:
Die Besetzung der Folge ist toll.
Quelle: Sat1.de
Darsteller:
Jürgen Vogel
Martin Klempnow (wer ist das?)
Bernhard Hoëcker
Lisa Feller
Max Giermann (geil oder?)
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 19:06 | Titel:
ach sat.1 hat das doch schon drin?
umso besser *da mal hinspazier und Besetzungen such*
edit: soo
@annettefriefreak: danke für den Hinweis, dass Sat.1 das in dem Programmdingens schon drin hat
*gar nich dran gedacht hab, da zu gucken* ^^
btw: ich find die besetzung definitiv total geil 
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 19:23 | Titel:
mag max giermann auch. zu den neuen gaststars findet ihr bald infos auf unserer website
- und mitglieder im newsletter...
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 19:40 | Titel:
Ich hab mich auch sehr gefreut, als Maike meinte, Max würd kommen. Fand den ja schon bei Frei Schnauze toll. Bei Switch natürlich auch, bin mal sehr gespannt, wie er sich bei Schillerstraße schlägt ![]()
Jule
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: So Feb 01, 2009 15:05 | Titel:
max giermann, wie coool
da freu ich mich drauf
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Fr März 06, 2009 21:54 | Titel:
Bisher definitiv mal wieder ne tolle Folge (nichts im Gegensatz zu früher, aber gut!
)
Danke auch das Bernhard da ist!!!
Einfach nur zu geil!
Und der neue ist auch gut, aber wer istn das - dieser Klempe?!?! Muss ich gleich mal gucken gehen, denn wenn's vorbei ist
Aber wo ist Olli's Ecke in Jürgen's Wohnung hin? War doch gar nicht die Rede davon, das er auszieht, oder? 
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 06, 2009 21:55 | Titel:
ich find die Folge cool
Langsam könnten se den Kühlschrank mal ausschildern
"Warte, ich glaub das Ding kann man aufziehen... oh nä" - "Kuck ma, den kann man aufziehen...... ich find schon noch einen, der dann wackelt"
Horst Punkt Horst Punkt
Und WIR kommen von Horst auf Pferd... Horst - Magic Horst - MMC Einhorn - Pferd
Was ich sehr faszinierend fand: ich saß original da wie Maike und hab Jürgens Vornamen mitgezählt, aber in der Mitte hatte Maike schon ungefähr 2 Finger mehr oben als ich, kam aber am Ende auf die gleiche Zahl wie ich
12 oder so waren das
Mal wieder sehr gekonnte Aktion, die Flasche mit nem Baguette ausm Regal zu holen. Auf so ne Idee würd ich nich mal kommen ![]()
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Fr März 06, 2009 22:42 | Titel:
Steffi H. hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder sehr gekonnte Aktion, die Flasche mit nem Baguette ausm Regal zu holen. Auf so ne Idee würd ich nich mal kommen
Jap! Auf jeden Fall nen sehr geiles Ding wieder. Saß auch erst so da
und denn einfach nur noch
"Ladies first, James Last"
![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr März 06, 2009 23:21 | Titel:
Hab die Folge zwar nicht gesehn, war ja aber bei der AZ
Da fand ich die Folge schon sehr genial!
An Magic Horst haben wir auch sofort gedacht
Klempe find ich auch toll! Ich glaub so bekannt isser noch nicht dass man ihn aus irgendwelchen Filmen kennt, aber ich hab erstmal so geguckt:
als ich erfuhr, dass er der Typ aus dem Yellow Strom-Werbespot ist mit dem "Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt." Sehr genial.
Die Sache mit Bernhard und dem Baguette fand ich auch lustig, hab mir schon gedacht, dass er die auffangen wird, da er sowas ja kann, aber ich war schon auf ein Knall-Klirren gefasst ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa März 07, 2009 00:21 | Titel:
Ach der is aus dem 3 gelbe Bananen dings?
Nachdem ich bei wiki gelesen hab, dass der in "Die Schnüfflerin - Peggy kanns nicht lassen" mitgespielt hat, wusste ich auch, dass das der Kommissar war, der übern Zaun springen wollte, aber hängen geblieben is
Aber bevor ich geguckt hab, woher man den kennt, wär mir das nicht aufgefallen/eingefallen ^^
Aber ich find Klempe auch toll
Hat mich bei der AZ eigentlich voll überrascht.
Was ich übrigens noch sehr geil fand in der Folge, wie Jürgen irgendwas zu Lisa sagt und Max dann einfach mal ordentlich fest bei Lisa anstößt mit Glas ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa März 07, 2009 15:16 | Titel:
Quoten:
ab 3 Jahre: 1,74 Mio; 5,5% Marktanteil
14 bis 49 Jahre: 1,24 Mio; 10,3% Marktanteil
Svenja
Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa März 07, 2009 21:12 | Titel:
Steffi H. hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder sehr gekonnte Aktion, die Flasche mit nem Baguette ausm Regal zu holen. Auf so ne Idee würd ich nich mal kommen
mochte die szene auch sehr. hab mir aber gedacht, das hat er sicher schon öfters zu hause mal gemacht
mehr zu den folgen schreib ich dann mal gebündelt, wenns internet wieder da ist. aber hd-folgen sind schon cool *durchs haar streich* (ja nee, is ja nur tv-karte
)
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: So März 08, 2009 00:52 | Titel:
fand die folge mal wieder richtig cool
am besten war immer noch,dass bernhard und max giermann dabei waren!!
max stefan raab ist einfach nur zu geil
klempe fand ich cool und lisa und jürgen verbessern sich immer mehr!!
die folge war einfach nur der volle erfolg
Steffi B.
Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: So März 08, 2009 15:31 | Titel:
"Der hat nen Herz, da ist kein Platz mehr für Lunge!"
Aber ich glaub, ich mag Lisa nicht so sehr ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:30 | Titel:
Diese Folge fand ich eigentlich auch ganz gut... nicht so gut wie einige der alten Folgen natürlich aber eine der Highlights der Staffel. Max Giermann fand ich klasse - ich mag besonders gerne seine normale, tiefe Stimme und freue mich immer wenn er relativ natürlich agiert. Klempe war auch wieder gut - aber er wirkte wirklich ziemlich beängt in den Klamotten
. Niedlich fand ich auch dieses "wo ist denn der Papi?" zu Bernhard... das war so süß
...
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:41 | Titel:
..und eine Frage habe ich auch noch. Wer bitteschön ist "Magic Horst"?
Und wie kommt man da auf Pferd? Ok das Einhorn habe ich auch über den MMC-Studios gesehen... wollte Klempe darauf anspielen oder was meint ihr? Außerdem würde mich ja mal interessieren warum er immer wieder betont dass er Legastheniker ist. Ok, vielleicht WEIL er es ist... ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 21:46 | Titel:
Nee, Magic Horst haben wir irgendwann das Einhorn genannt.
Aber es passte in der Folge so gut zusammen. Weil wir natürlich eine Verbindung zwischen Horst und Pferden finden können
Bei den anderen war's natürlich nur Zufall.
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 22:10 | Titel:
Ach soooooo... und ich dachte es gibt irgendwo einen ominösen Horst den ich nicht kenne....
danke für die Erklärung ![]()