Folge 116 - Der Pokerabend - 27.2.2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> 5. Staffel: Folgen 112-123
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 01:07 | Titel: Folge 116 - Der Pokerabend - 27.2.2009
Zwei Wochen ist es her, dass Olli bei Jürgen untergeschlüpft ist. Er hat noch keine neue Wohnung gefunden, aber das ist kein Problem, denn die beiden verstehen sich prächtig. Heute Abend veranstalten sie einen anständigen Männerabend mit Bier, Chips und Pokern. Doch Jürgen hat noch eine Überraschung für die Jungs parat...
Mit Jürgen Vogel, Sönke Möhring, Oliver Welke, Tetje Mierendorf, Lisa Feller und Spielleiterin Maike Tatzig.
Quelle: sat1.de
1. Jürgen: Teste die Snacks auf Aussehen, Geschmack und Spaßfaktor!
2. Jürgen: Imitiere Ollis Schnarchgeräusche!
3. Sönke: Prüfe alles auf rechte Winkel!
4. Jungs: Probiert an euch eure geplanten Pokerfaces aus!
5. Jürgen: Du findest dich auf deinen Autogrammkarten enorm sexy!
6. Sönke: Dir fehlen die Worte, so schlecht findest du die Dinger!
7. Jürgen: Du hast letzte Nacht geträumt, dass du ein Star bist!
8. Tetje: Beleidige jede Bierdose einzeln!
9. Olli: Du warst mal Bierkönigin in Rheda-Wiedenbrück!
10. Tetje: Du möchtest vor Spielbeginn die deutsche Pokerhymne singen!
11. Jürgen: Vermisch Poker- mit Fußballregeln!
12. Sönke: Bedank dich von Herzen für jede Karte, die du bekommst!
13. Tetje: Benutze die Karten, um dich zu kratzen!
14. Jürgen: Das Kartenspiel ist dir heute früh ins Klo gefallen!
15. Jürgen: Beichte nuschelnd, dass du Lisa auch eingeladen hast!
16. Olli: Karikiere eine völlig überforderte Frau am Pokertisch
17. Sönke: Bring Lisa liebevoll bei, dass ihr lieber unter euch wärt!
18. Lisa: Stell dich doof wie Verona Pooth!
19. Olli: Rede über dich selbst in der dritten Person!
20. Tetje: Jetzt findest du Lisa plötzlich super!
21. Lisa: Iss deinen Döner wie ein Kerl!
22. Jürgen: Du denkst, ab jetzt spielt ihr Strip-Poker!
23. Lisa: Eröffne die Pokerrunde mit einem anständigen Rülpser!
24. Jungs: Stimmt ab, ob Lisa in euren Männerclub aufgenommen werden soll!
Zuletzt bearbeitet von Steffi H. am Sa Feb 28, 2009 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 21:53 | Titel:
ich hab Bauchweh
die Folge is echt ma geil...
Das Männergespräch war ja mal genial "waschen wird eh überschätzt"
Und auch so schön, dass Jürgen und Sönke die Anweisungen behalten... Sönke bedankt sich jedes Mal und Jürgen is beim Fußball
Zuuuufällig haben auch alle Geld in den Hosentaschen
Aus der Schüssel würd ich aber nix mehr essen
Und Jürgen kann die Schildkröte auch ![]()
svensi
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 28.03.2007 | Beiträge: 174 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 21:56 | Titel:
am anfang wo sie noch zu zweit waren fand ich es sehr lahm...aber jetzt ist es echt gut geworden^^
"20 euro, wieviel hast du" "20 euro" "is ja verrückt" lol, so ein zufall^^
aber manche männergespräche will man nicht hören ![]()
Jule
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:11 | Titel:
Ha das is ja sooo lustig! Die erste Folge, die ich mal live im Fernsehen sehe seit Anfang der Staffel ^^
Und die Pokerhontas soll sich jetz ausziehen
Ich mag die Runde. Vor allem die Olli ^^
svensi
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 28.03.2007 | Beiträge: 174 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:17 | Titel:
lisa rockt
und oli is / war heut auch gut drauf ...
aber sönke find ich immer noch komisch, weiß auch net, mit dem kann ich mich net so anfreunden...
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:19 | Titel:
also Lisa wird immer besser und auch Sönke hat sich verbessert
Ich fand Jürgens Blick so geil, wie er Lisa angeschaut hat, als die auf Verona gemacht hat
Nuja und Bude vollsauen kriegen die auch super hin, vergleichbar mit der Sauerei der vorangegangenen Staffeln
Ich fand die Folge toll ![]()
Jule
Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:25 | Titel:
Kann ich mich nur anschließen! Aber ich glaube ich sollte jetz mal die Folgen von den letzten 2 Wochen schauen. Dann hätte ich vllt auch gewusst, dass Olli Welke und nich Pocher bei dem mit wohnt und was der Sönke überhaupt da zu suchen hat ^^
annette fan
Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:56 | Titel:
fand die folge total cool!!
lisa und sönke haben sich ja mal super gut verbessert und die anderen waren einfach nur perfekt
Katha
| Anmeldedatum: 18.05.2007 | Beiträge: 3 | Verfasst am: So März 01, 2009 14:46 | Titel:
ich fand die Folge grottenschlecht - die schlechteste seit langem.
Das ging gar nicht O.o
Zumal es nur ein Abklatsch von "Die unfreiwillige WG" war
Aber ich finde eh, dass es die ganzen Themen schon mal gab (ausnahme vllt die erste Sendung).. aber der rest? das gabs alles schon.
Die Einrichtungsprofis - Das Billy-Regal, Die Küche renovieren (kp, wie die folge hieß); Die Anstreicher
Das Rollenangebot- Das Theaterstück
D'r Kölsche Jung - Die anderen Karnevalsfolgen
Chewie
| Anmeldedatum: 22.02.2009 | Beiträge: 7 | Verfasst am: So März 01, 2009 17:35 | Titel:
Katha hat Folgendes geschrieben:
ich fand die Folge grottenschlecht - die schlechteste seit langem.
Das ging gar nicht O.o
Zumal es nur ein Abklatsch von "Die unfreiwillige WG" war
Aber ich finde eh, dass es die ganzen Themen schon mal gab (ausnahme vllt die erste Sendung).. aber der rest? das gabs alles schon.
Die Einrichtungsprofis - Das Billy-Regal, Die Küche renovieren (kp, wie die folge hieß); Die Anstreicher
Das Rollenangebot- Das Theaterstück
D'r Kölsche Jung - Die anderen Karnevalsfolgen
So hat jeder seine eigene Meinung: Ich persönlich fand diese Folge mit das Beste, was ich je bei der Schillerstrasse gesehen habe.
Bei Deinem Vergleich der neuen und alten Folgen muß ich jedoch widersprechen:
Natürlich muß ein neuer Mieter seine Wohnung einrichten, insofern war diese Folge eigenständig. Daß Du da einen Vergleich zu Cordula ziehst, die in ihrer möbilierten Wohnung ein neues Regal anbringen möchte, finde ich ein wenig abwegig.
Rollenangebot und Theaterstück kann man nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen, da es bei Jürgen tatsächlich um seinen langfristigen Lebensunterhalt geht (und aufgrund seiner Rolle als alte Frau sich eine Eigendynamik entwickelt), während es bei Cordula nur ein Intermezzo war ohne langfristige Konsequenzen.
Und die Karnevalsfolgen kann man generell in eine Linie miteinander bringen, auch schon bei Cordula, insofern ist da jede Folge der Staffeln 1-4 ein Abklatsch der vorherigen Karnevalsfolge.
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: So März 01, 2009 19:48 | Titel:
Naja... im Grunde ist dann das ganze Leben ein Abklatsch
Es gibt Situationen und Anlässe, die wiederholen sich im Leben nunmal. Darunter fällt auch Geburtstag. Karneval gehört auch dazu. Ebenso wie die Einrichtung einer neuen Kneipe/Wohnung, ebenso wie Dates, ebenso wie lustige Abende mit Freundinnen oder Freunden (Männerabend). Weihnachten, Silvester, Neujahr und Ostern kommt auch dauernd wieder.
Aber es lässt sich in der Schillerstraße zum Glück alles sehr vielseitig gestalten!
Hab übrigens mal die Quoten nachgeschaut:
ab 3 Jahre: 1,97 Mio; 6,4% Marktanteil
14 bis 49 Jahre: 1,45 Mio; 12,3% Marktanteil
wieder bisschen mehr als letztes Mal ![]()
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 00:16 | Titel:
Isch han et immer noch nit jesehn! *in Sachsen sitz und jetzt gern Kölsch quatschen würd*
(ich find Sächsisch sooo komisch! Hätte eben fast vor der Vermieterin angefangen zu lachen, eben auf der Straße wo n Typ telefoniert hat auch und dann gerade in der Pizzeria nochmal
)
Werds mir aber die Tage dann mal runterladen und angucken
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr alle angefangen habt, die Folge so toll zu finden, habe ich mir eigentlich nicht wirklich viel erwartet. Fand die Männerabend-Folge der letzten Staffel nämlich jetzt nicht sooo dolle und dachte, dass diese hier ähnlich wird. Aber dann freu ich mich drauf, mir die bald mal anzugucken ![]()
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 14:45 | Titel:
*hüstel* bei Youtube gibts die Folgen auch immer ^^
Katha
| Anmeldedatum: 18.05.2007 | Beiträge: 3 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 16:07 | Titel:
@Chewie: ich meinte ja auch nicht, dass es das gleiche ist. Aber die Themen sind sehr ähnlich. und ob die jetzt einen Fernsehschrank aufbauen und alles kaputt geht oder ein Billy-Regal kaputt geht - wo liegt da der große unterschied? und wofür die jetzt letztlich Proben ist ja auch egal für die Folge an sich
Nee, die alten Folgen waren um längen besser.
Chewie
| Anmeldedatum: 22.02.2009 | Beiträge: 7 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 17:00 | Titel:
Steffi H. hat Folgendes geschrieben:
*hüstel* bei Youtube gibts die Folgen auch immer ^^
Wer wirklich gerne serien mag, also sozusagen zu den TV-junkies gehört, der findet im Internet sicher unter gewissen .organisierten Seiten seine Lieblinge.
P.S.: Das Fettgeschriebene hat durchaus seinen Sinn. >hust<
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 17:10 | Titel:
ui, kannte ich gar nicht
aber youtube ginge zur not eben auch ^^
musica
Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 01.03.2007 | Beiträge: 18 | Verfasst am: Mo März 02, 2009 20:07 | Titel:
den Pokerabend fand ich in der Hinsicht nett, dass sogar ICH als Frau mehr vom Pokern verstehe, als die Herren da...
Meine Güte, waren das Luschen... War gut, dass Pokerhontas Lisa die mal aufgemischt hat! ![]()