Folge 112 - Nachmieter gesucht! - 30.01.2009

schillereck.com Foren-Übersicht >> 5. Staffel: Folgen 112-123

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 23:56 | Titel: Folge 112 - Nachmieter gesucht! - 30.01.2009

In der Schillerstraße 9 wird die Wohnung im Erdgeschoss frei. Maddin und Oliver packen gerade noch die restlichen Sachen ihrer Freundin Cordula in Kartons. Die hat sich unsterblich verliebt und ist Hals über Kopf ausgewandert. Und jetzt haben ihre Freunde die ehrenvolle Aufgabe, schnellstmöglich einen Nachmieter für die Wohnung zu suchen.

Mit Maddin Schneider, Oliver Pocher, Lisa Feller, Jürgen Vogel, Olli Welke, Ilka Bessin und Spielleiterin Maike Tatzig

1. Maddin: Nach langer Zeit hörst du wieder diese Stimme im Ohr!
2. Oliver: Berichte wie Lukas Podolski „Was bisher geschah…”!
3. Maddin: Liebkose jeden Gegenstand, bevor Du ihn einpackst!
4. Oliver: Zähl die Vorteile eines männlichen Nachmieters auf!
5. Lisa: Stell dich vor wie beim Speed-Dating!
6. Maddin: Lisas Ausstrahlung macht dich sprachlos!
7. Oliver: Sprich Maddins schmutzige Gedanken aus!
8. Lisa: Teste mit lautem Gestöhne die Hellhörigkeit der Wohnung!
9. Maddin: Zeig Lisa auch die klitzekleinsten Winkel der Wohnung!
10. Jürgen: Du denkst, Oliver und Maddin sind ein Paar!
11. Maddin: Krümme dich vor Lachen über Jürgens Vermutung!
12. Oliver: Du findest alles, was Jürgen sagt, total toll!
13. Jürgen: Du fühlst ganz intensiv, dass dies DEINE Wohnung ist!
14. Oliver: Plane mit Jürgen euphorisch die künftige Wohnungseinrichtung!
15. Jürgen: Markiere die Wohnung als dein Revier!
16. Olli: Versuch es auf die Mitleidstour!
17. Maddin: Überrede Olli, mit Lisa eine WG zu gründen!
18. Ilka: Mustere die Bewerber wie auf dem Viehmarkt!
19. Jürgen & Olli: Hofiert Ilka wie einen Superstar!
20. Ilka: Demonstriere an Oliver, was du bei Mietrückständen machst!
21. Ilka: Caste die Bewerber wie in „Der Supernachmieter“!
22. Lisa: Beeindrucke Ilka mit deinem Allgemeinwissen!
23. Ilka: Du hyperventilierst, weil du dich nicht entscheiden kannst!
24. Jürgen: Mach Ilka ein unmoralisches Angebot!

kerstin

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 2602 | Verfasst am: Do Jan 29, 2009 10:41 | Titel:

Hu Hu morgen endlich wieder

was bin ich gespannt darauf
(eine stunde in der mich keiner stören darf!!)

pyro

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 28.01.2009 | Beiträge: 26 | Verfasst am: Do Jan 29, 2009 12:16 | Titel:

kerstin hat Folgendes geschrieben:
Hu Hu morgen endlich wieder

was bin ich gespannt darauf
(eine stunde in der mich keiner stören darf!!)

Ohja, das hab ich hier auch schon angekündigt Wink

Mein Freund kann im Wohnzimmer PS3 zocken, mein Sohnemann kann in seinem Zimmer Nintendo zocken und ich kann dann -hoffentlich- in Ruhe Schillerstrasse gucken. Hach ich bin ja soooo gespannt!!!

Und wehe, es stört jemand Twisted Evil Evil or Very Mad dann gibts schlag
Laughing

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Do Jan 29, 2009 13:34 | Titel:

bin gespannt, wie es geschnitten wirkt Very Happy

würd gern wieder live dabei sein, aber wird bei zur zeit alles zeitlich zu eng (mit glück im märz) oder so Wink

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 21:24 | Titel:

Maiköööö Very Happy Mit Schnitt auf die unten inner Wohnung, ob Maike doch nicht so zufrieden mit ihren Anmods war?
Neues Intro ... hm. Mal sehn wie schnell ich mich dran gewöhne Wink

edit: Och, schon Wer bung! Aber bis jetzt ists super, mein Bruder schmeißt sich auch schon die ganze Zeit weg. Meine Schwester auch, wenn se mal vom PC wegguckt.

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 21:29 | Titel:

Ja, Intro haben se ganz neu gemacht...
Anne hat Folgendes geschrieben:
hm. Mal sehn wie schnell ich mich dran gewöhne
dito ^^

Bei der Anmod hätten se evtl. sogar auf ne halbnahe Einstellung auf Maike gehen können. Fand gerade eben den Blickwinkel ziemlich groß Wink

Ansonsten isses bis jetzt schon mal toll Mr. Green
Bin schon auf Jürgen gespannt gleich Very Happy

Is da jetzt eigentlich wirklich der Sekt im Kühlschrank aufgegangen? Totlach

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 21:54 | Titel:

Totlach Ollis Blick eben bei Ilkas "Wie siehts mit dem Stehvermögen aus?" war ja mal zum Schießen!! Totlach
Und Maddins Tür-Öffner-Aktionen waren auch gut Laughing

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 21:58 | Titel:

die ganze Aktion, während Olli vor der Tür stand, war total zum Weglachen Totlach

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:07 | Titel:

Und ZACK! erstmal die Tür-Anlage vonne Wand reißen! Totlach Totlach

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:17 | Titel:

Totlach "Soll ich dir noch mal zeigen, was passiert, wenn..." Totlach
Der arme Olli Totlach Nach den beiden Aktionen war er sogar ma still Totlach

edit: Gemein schon wieder aus

Mechthild

Montagsmaler | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 102 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:24 | Titel:

ich bin da ja mit nicht so großen erwartungen rangegangen und hatte die sttr auch noch gar nicht wieder so auf dem schirm, aber ich hab -vllt gerade deswegen- tränen gelacht =)

sicherlich nicht zu vergleichen mit dreamteam folgen, aber ich will auch gar nicht vergleichen... neue ära und so Wink

ich fand jürgen toll (darf ich die jacke ausziehen? -du musst!)
und olli welke ist klasse (ich hab ne idee -wann?) *g*

und sehr schön fand ich ja auch christians lache *g* irgendwie hab ich das vermisst^^
hoffe, dass ich es irgendwann mal wieder ins studio schaffe

freue mich auf nächste woche!!! ...es geht wieder los... Very Happy

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:28 | Titel:

Mechthild hat Folgendes geschrieben:

und olli welke ist klasse (ich hab ne idee -wann?) *g*

DAS fand ich auch genial! Da haben wir auch eben sehr gelacht! Totlach

Mechthild hat Folgendes geschrieben:
und sehr schön fand ich ja auch christians lache *g* irgendwie hab ich das vermisst^^
Very Happy und ich dachte schon, ich wär bescheuert und hör das nur alleine - jedenfalls hats hier sonst keiner so richtig gehört, dass man da eine Lache immer mal ein bisschen rausgehört hat Laughing

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:28 | Titel:

aaaalso: fand den schnitt ganz gut. glaub aber, die nächsten folgen werden noch besser Wink zumindest hab ich mir das sagen lassen...

mag ilka und olli welke, auch gern in der kombi.

maddin fand ich heute genau passend.
olli p. war schon mal besser.
lisa und jürgen waren ja beide noch aufgeregt, aber für die premiere schon sehr gut.

tja und maike - maike hatte auch ihren spaß da oben - vor allem bei der maddin-tür-öffnen-szene winke Wink da wär ich beinah vom stuhl gefallen Totlach

den opener - hmmm, weiß nicht, ich glaub, ich bruahc noch lange bis ich mich dran gewöhn. fand das orange-weiß-gestreifte schon schöner.

@ndre

| Anmeldedatum: 30.01.2009 | Beiträge: 3 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:29 | Titel:

ich fands witzig voll pocher die gedanken von maddin sagen sollten mit lisa feller... Very Happy Very Happy

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:29 | Titel:

Ich hör Christian irgendwie nie Totlach
Jedes Mal sagt ihr wieder, ihr habt den gehört und ich hör den nich mal, wenn ihr mir die genaue Sekunde sagt Embarassed

Zitat:
ich hab ne idee -wann?
sehr geil! Mr. Green

@ndre

| Anmeldedatum: 30.01.2009 | Beiträge: 3 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:29 | Titel:

]ich fands voll witzig als pocher die gedanken von maddin sagen sollten mit lisa feller... Very Happy Very Happy[/quote]

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:31 | Titel:

also die paar längen aus der az sind gut rausgeflogen. war doch ne sehr kurzweilige stunde.

und Freu 16:9 Mr. Green

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:32 | Titel:

Idea deswegen hat das perfekt in meinen neuen Fernseher gepasst Totlach

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:40 | Titel:

Svenja hat Folgendes geschrieben:
aaaalso: fand den schnitt ganz gut. glaub aber, die nächsten folgen werden noch besser Wink zumindest hab ich mir das sagen lassen...

Ja, von der einen Folge hab ich mir das auch sagen lassen, von der anderen Folge kann ich das sagen, dass es noch besser wird!
Hatte das irgendwie nicht mehr SO gut in Erinnerung. Wusste zwar noch, dass es gut war, aber hätte gedacht, dass es doch weniger lustig war. Also entweder sehr gut geschnitten, oder ich hab falsch gedacht. Oder beides Wink

den opener - hmmm, weiß nicht, ich glaub, ich bruahc noch lange bis ich mich dran gewöhn. fand das orange-weiß-gestreifte schon schöner.
Ja, das meinte ich mit dem dran gewöhnen. Mir hat das andere auch viel besser gefallen. Aber mal sehn Wink

annette fan

Montagsmaler | Anmeldedatum: 15.04.2008 | Beiträge: 144 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:41 | Titel:

oh mein gott,wie geil war das denn bitte??
war von anfang an wieder impro-pur!! cool war,dass was maike am anfang gesagt hat und das intro ist gut,aber am besten fand ich immernoch das mit der tür und auch die stehaktion!! was ich aber auch noch cool fand bzw. finde,dass maddin, olli pocher und olli welke so geblieben sind,wie sie vorher waren!!aber auch jürgen vogel,lisa feller und ilka bessin fand ich total klasse und jürgen und lisa haben als "neuankömmlinge" die regieanweisungen von maike gut umgesetzt!!

in der ersten folge schon was kaputt,dass ist schillerstraße!!!

freu mich schon voll auf die 2. folge

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:45 | Titel:

Anne hat Folgendes geschrieben:
Hatte das irgendwie nicht mehr SO gut in Erinnerung. Wusste zwar noch, dass es gut war, aber hätte gedacht, dass es doch weniger lustig war. Also entweder sehr gut geschnitten, oder ich hab falsch gedacht. Oder beides Wink

ach jaaaa... Embarassed Embarassed Embarassed du warst ja auch da. kuck mal, so lange ist die az shcon wieder her, dass ich vergessen hab, wer mich nach haus gebracht hat Totlach weg tja

mochte btw auch, wie ilka den pocher "drangsaliert" hat. solche running-gags können ruhig öfters kommen Wink

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:47 | Titel:

dito...
der jetzige Openere is eigentlich genau so, wie ich das normalerweise gar nicht leiden kann ^^ nämlich mit eigentlich unechten Figuren, die aber den echten Kopf aufgesetzt kriegen Wink
Und bei der Vorstellung der Darsteller find ich persönlich die Mauer drum rum bisschen zu duster. Keine Ahnung

Dafür find ich die neue Intro-Melodie aber sehr toll, vor allem weil Maike da noch mal neu eingesungen hat hinten Wink Klingt besser als vorher... obwohl... besser Keine Ahnung ich mag das Alte auch total, find das Neue aber definitiv auch nicht schlecht Laughing

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:51 | Titel:

der schlagzeug-anfang ist groovy.

zur mauer: ich find sie etwas zu diffus? stumpf? ablenkend? hätte die einzelnen steine größer gemacht und proportional das schild auch. bisschen heller, ja, könnte nicht schaden.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:52 | Titel:

Och, das fand ich jetzt eigentlich nicht soooo schlecht. Fand nur, man hätte das Bild-Fenster was größer machen können und weniger von den Steinen.

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:56 | Titel:

der schlagzeug-anfang ist groovy.

zur mauer: ich find sie etwas zu diffus? stumpf? ablenkend? hätte die einzelnen steine größer gemacht und proportional das schild auch. bisschen heller, ja, könnte nicht schaden.

jap so ungefähr würd ich mir das auch "vorstellen" ^^

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:57 | Titel:

okay, dann sind wir uns ja einig. wer sagt's maike? Cool Wink Totlach

so muss weg.

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 23:01 | Titel:

Totlach

btw: Wieso schreiben die in den Anweisungen in der Mitte das "Du" eigentlich plötzlich wieder groß statt klein? ^^

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 23:05 | Titel:

Hm? Hab ich gar nicht gemerkt. Find ich ja doof Laughing

annettefriefreak

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 10:12 | Titel:

Hier die aktuellen Quote:
Zitat:

Gegen Fußball, Filme und Serien erreichte die «Schillerstraße» im Schnitt 1,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer – genauso viele wie der Auftakt der Bundesliga-Rückrunde im Ersten. Der Marktanteil fiel mit 17,2 Prozent sogar geringfügig höher aus und lag natürlich deutlich über dem Schnitt des Privatsenders. Die Premiere von Jürgen Vogel, der in die Fußstapfen von Cordula Stratmann treten soll, kann also durchaus als gelungen bezeichnet werden

Quelle: Quotenmeter.de

Yes we can! Razz

Gruß

Annettefrierfreak

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 14:06 | Titel:

sehr schön. Very Happy

hier noch ein paar mehr links dazu:

http://www.dwdl.de/article/story_19559,00.html

http://www.dwdl.de/article/story_19560,00.html

http://www.presseportal.de/pm/6708/1344801/sat_1

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32869&p3=

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32871&p3=

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32873&p3=

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32872&p3=

http://www.news.de/medien/1216762592991/zaeher-start-fuer-die-neue-staffel.html

http://www.fernsehlexikon.de/5073/mister-schiller-der-aufwaermtest/

edit:
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EA88DCF96FEFB4B838EE681FC8190D657~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_725420.html

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 16:31 | Titel:

Danke für die Links! Very Happy
Die meisten Artikel sind ja doch sehr positiv ausgefallen, nur der von news.de und vom fernsehlexikon nicht wirklich, teils schon fast ein bisschen beleidigend... Naja. Ich freu mich jedenfall total über die tollen Quoten, wäre schön, wenn die in den nächsten Wochen mehr oder weniger gehalten werden können.

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 19:18 | Titel:

denk mal, dass es nächstes mal n bissel runter geht wieder. weil viele sicher sehen wollten, wie es wird.

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 19:41 | Titel:

Ja, das denke ich auch. Deshalb ja "mehr oder weniger" Wink

Jule

Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 12:40 | Titel:

menno! Geh ich eben runter und sehe, wie meine ganze Familie Schillerstraße guckt, und mir hat kein Mensch Bescheid gegeben! Evil or Very Mad Jetzt hab ich nur die letzten 10Min der Wdh. gesehen... Aber ich lads mir grad von otr, da kann ichs nachher auch komplett sehen Smile
Das, was ich eben gesehen habe, hat mir gefallen Very Happy

edit: so, da hab ich mir das gestern Abend auch noch angeguckt. Und ich fands super. Die Schillerstraße hat mich nicht enttäuscht ^^
Richtig geil wars, als Ilka den Pocher mit sich rumgeschleppt hat Very Happy Aber bei der einen Anweisung hätte ich gar nicht gewusst, wen Maike meint. Da war was, dass Lisa mit Olli ne WG gründen soll, hab ich erstmal überlegt welcher Olli nun gemeint ist. Laughing

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 12:47 | Titel:

Jule hat Folgendes geschrieben:
Aber bei der einen Anweisung hätte ich gar nicht gewusst, wen Maike meint. Da war was, dass Lisa mit Olli ne WG gründen soll, hab ich erstmal überlegt welcher Olli nun gemeint ist. Laughing

ich hab mir zwar gedacht, wen sie meint, aber ich hätte gedacht, dass Maddin entweder den falschen Olli nimmt oder nachfragt Totlach

annettefriefreak

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.10.2008 | Beiträge: 122 | Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 14:07 | Titel:

Dieses Appelhülsen, wo Lisa angeblich herkommt gibt es tatsächlich:

http://www.appelhuelsen.info/home/index.asp Laughing

Gruß

Annettefrierfreak

musica

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 01.03.2007 | Beiträge: 18 | Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 19:48 | Titel: Re: Folge 112 - Nachmieter gesucht! - 30.01.2009

Meine Lieblingsanweisung der "ersten" Folge war ja eindeutig: Wink Razz Very Happy Laughing Zitat:

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 23:12 | Titel: Re: Folge 112 - Nachmieter gesucht! - 30.01.2009

musica hat Folgendes geschrieben:
Meine Lieblingsanweisung der "ersten" Folge war ja eindeutig: Wink Razz Very Happy Laughing Zitat:

Jaaa, die war toll! Auch die Umsetzung "ach, diese Maike Tatzig da wieder" oder"immer" oder was. Und die Tinitusse und Maikes Gesicht dazu Totlach

Schillereck