Folge 108 - Der Wasserhahn - 23.03.2007

schillereck.com Foren-Übersicht >> 4.Staffel: Folgen 85-111

Heike

Neben-Maike-Sitzer(links) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4895 | Verfasst am: Do März 08, 2007 12:32 | Titel: Folge 108 - Der Wasserhahn - 23.03.2007

Cordula will heute mit Annette und Tetjes Schwester Ilka einen netten Abend unter Frauen verbringen. Dafür wird sogar das unbenutzte Waffeleisen aus dem Schrank geholt, um den Abend mit eigenem Backwerk zu versüßen. Nur leider wird ein tropfender Wasserhahn ihnen noch einen Strich durch die
Rechnung machen.

Darsteller:
Cordula Stratmann,
Annette Frier
Ilka Bessin
Paul Panzer (als neuer Hausmeister)

Spielleiterin:
Maike Tatzig

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Do März 08, 2007 21:01 | Titel:

*hops* da freu ich mich schon drauf! Bin ja gespannt drauf, wie Ilka sich weiter schlägt!

Yoko

Klingelmäuschen | Anmeldedatum: 22.01.2007 | Beiträge: 736 | Verfasst am: Do März 08, 2007 21:21 | Titel:

*freu* Ilka Very Happy auf Paul Panzer bin ich mal gespannt... Very Happy

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Do März 08, 2007 21:37 | Titel:

Paul Panzer mag ich eigentlich gar ned...

Auf das Waffeleisen-Gesaue der Damen freu ich mich schon! Very Happy

Heike

Neben-Maike-Sitzer(links) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4895 | Verfasst am: Do März 08, 2007 22:04 | Titel:

na ich bin mal sehr gespannt auf Paulchen...
im Radaio mag ich ihn ja gar net... da find ich ihn dermaßen nervig und vor allem.. also, wenn Leute wutentbrannt am Telefon auflegen und der dann wieder anruft und die Leute schon "belästigt" ... Rolling Eyes .. DESWEGEN hör ich den Sender nie!!!!

Aber bin echt mal gespannt, wie der in SS so ist

Jennifer

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 22.01.2007 | Beiträge: 460 | Verfasst am: Do März 08, 2007 22:08 | Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:
na ich bin mal sehr gespannt auf Paulchen...
im Radaio mag ich ihn ja gar net... da find ich ihn dermaßen nervig und vor allem.. also, wenn Leute wutentbrannt am Telefon auflegen und der dann wieder anruft und die Leute schon "belästigt" ... Rolling Eyes .. DESWEGEN hör ich den Sender nie!!!!

Aber bin echt mal gespannt, wie der in SS so ist

der paul war schonmal bei frei schnauze und da war er ganz gut fand ich

Jule

Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Do März 08, 2007 22:17 | Titel:

@heike: lol genau DAS fand ich immer so lustig im radio ^^ im tv hat er mich noch nciht so ganz überzeugt...

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Fr März 09, 2007 00:08 | Titel:

Och, ich find PAul Panzer gut. Ich mag sowieso gern so Telefon-Verarsche-Sachen, hab früher immer Bodo Bach gehört.
Dann war Paul Panzer mal bei Frei Schnauze, als ich da war. Weiß gar nicht mehr, war glaub ich das, wo ich mit Katrin war. Das war lustig, dem ist immer der Hosenträger abgeflogen und Mirja (Mirjaaaa!! war auch da! Hu) musste ihn immer wieder zusammenflicken *lol* aber auch sonst wars lustig, da ist der mal mit dem ABC-Spiel durchnander gekommen und sowat.
Dann war der ja auch ma bei Mario Barth, bei den besten Comedians da. Da fand ich ihn auch lustig. Aber dann war der nochma da und hat irgendwie haargenau die gleiche Story erzählt wie bei der Sendung davor. Wenn ich mich nicht vertu, aber ich mein schon. Das fand ich n bisschen komisch, aber sonst - ich find den lustig! Könnt mich schon immer weglachen über dem seine Aussprache. Ist ja so wie Annettes Sprachfehler ("Graupelschauer im Maul") *g*

(vielleicht sollte der mal n eigenen thread kriegen, damit wir nicht hier das Thema zupappen mit "ich find den (nicht) gut, weil ... " )

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: Fr März 09, 2007 00:36 | Titel:

ich mag oaul panzer nicht, weil mein ehemaliger chef immer so einen auf den gemacht hat... Schweig nein

milka

Montagsmaler | Anmeldedatum: 22.02.2007 | Beiträge: 69 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 18:02 | Titel:

Die Bilder sind da (80 Stück).

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 18:18 | Titel:

^^ das Zebra von der Safari steht immer noch da Mr. Green
Hätt der Paul Panzer nicht e i n m a l ein normales Hemd anziehen Rolling Eyes

Vanessa

Thomatentier | Anmeldedatum: 20.01.2007 | Beiträge: 1180 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 20:37 | Titel:

Irgendwie find ich die da alle nen bißchen blass.
Visagistin im Urlaub?

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:26 | Titel:

irgendwann erschieß ich Sat.1... Einblendung jetzt auch noch mit Sound Shocked uah

aber die Folge is geil Totlach wie Ilka Cordula raus geschickt hat, weil der Knopf kaputt is Totlach
Und dann zurecht bemerkt, dass die da jetzt aufm Klo noch Teig gemacht und ein Verlängerungskabel gefunden hat Totlach sehr toll! Mr. Green

Ilka macht ihre Sache gut Very Happy Als Cindy mag ich sie nicht, aber so als Ilka kann se gern dabei sein Very Happy

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:27 | Titel:

Ja, das macht se echt ned schlecht, so find ich sie auch okay.

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:29 | Titel:

aber nachdem se auch ned drin gelassen haben, dass Maike sagt, Cordulas Knopf ist kaputt, wird das mit Annette auch draußen sein... Denk war doch in der Folge, wo sie aufs Klo is und man sie dann leider noch auf laut hatte, als sie gefragt hat, obs richtig ist, dass sie erst eine Anweisung bekommen hat Denk ^^

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:31 | Titel:

Ach warst Du bei der AZ, Steffi?

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:53 | Titel:

ne hab nur Spoiler gelesen Wink
Ham se aber gut rausgeschnitten ^^

Also jetzt da zwischen drin hats sichs echt gezogen. Hab irgendwie den Eindruck, dass es mit nur 3 Mädels auch irgendwie nicht in die Gänge kommt. Vor allem weil Cordula und erst recht Annette irgendwie nicht mit Ilka warm werden, kann das sein? Denk

Jule

Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:54 | Titel:

die folge is toll *g* die mussten erst warm werden, ja das stimmt. Aber die bringen tolle Sprüche und was die da mit dem Teig anstellen Totlach

vor allem, annette probiert erstmal die ganzen verhauenen waffeln durch und schmiert sich das dann noch ins gesicht Totlach

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:55 | Titel:

ja da dacht ich mir auch "Wat super... jetz hat se das Fett dann im Gesicht kotz" ^^

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:55 | Titel:

Ich fands durchaus sehr unterhaltsam und spaßig jetzt!

Steffi H.

Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 21:56 | Titel:

ich hab mich aber erst mal glaub noch ne weitere Minuten drüber weggelacht, als Annette plötzlich den "Griff"(wie heißt dat??) vom Wasserhahn in der Hand hatte Totlach

Jule

Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 22:03 | Titel:

TotlachTotlach ich kann nicht mehr. die machen den panzer mit seinem "röchtöööch" und seinem sprachfehler nur doof Totlach man sind die geil drauf Totlach besonders netti Totlach und paul is super Very Happy

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 22:11 | Titel:

Also Annette find ich (wie immer eigentlich Very Happy ) super, aber dem Paul Panzer kann ich irgendwie gar nix abgewinnen... Confused

Der Kommentar von Annette zu Cordula von wegen Familienaufstellung war ja ma cool... Laughing

Jule

Schillerdiplom | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 5855 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 22:19 | Titel:

Totlach ich mag den paul voll fällt mir gerade auf Totlach lustiger als ich dachte ^^ und der macht annette am laufenden band doof Totlach das is zu geil!

"keine seks, keinen seks!" Totlach

aaaaah was ne geile schürze Totlach

soooo zusammenfassend: am anfang wars bisschen schleppend, aber das machte nix. weil dann war es wirklich sehr gut, ab da wo panzer reinkam *g*

Zuletzt bearbeitet von Jule am Fr März 23, 2007 22:19, insgesamt einmal bearbeitet

David

Montagsmaler | Anmeldedatum: 27.01.2007 | Beiträge: 50 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 22:19 | Titel:

Ich find, dass war mal wieder ne riiiichtig lustige Folge! Very Happy Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht...muss sie mir unbedingt noch mal anschauen, hab ja jetzt schon zu viele urkomische Sachen vergessen. xD

Jennifer

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 22.01.2007 | Beiträge: 460 | Verfasst am: Fr März 23, 2007 22:54 | Titel:

fand die folge auch gut gelungen. die damenrunde war doch lustig auch wenn das stimmt mit dem warm werden zwischen netti und ilka.
ach der panzer ist doch prima Wink
leider fehlen mir die ersten 15min aber hole ich halt so nach. Very Happy Very Happy

Tina

Fiffi mit Schuschu am Fuß | Anmeldedatum: 20.01.2007 | Beiträge: 311 | Verfasst am: Sa März 24, 2007 14:42 | Titel:

ich fand die folge einfach genial!!! netti war richtig toll und paul fand ich auch überraschend gut.
die kommentare von paul zu annnette waren zum weglachen Totlach
gut, die beziehung zwischen netti und ilka wird vllt noch ei bisschen besser...

*tina*

Klingelmäuschen | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 526 | Verfasst am: So März 25, 2007 10:14 | Titel:

Mir hat die Folge auch super gefallen! Ich hab fast die ganze Zeit gelacht!
Ilkas Kommentare find ich auch einfach nur witzig!!! Kann gar nicht erklären, warum. Smile Die arme Annette: was die an komischen/ekligen Waffeln gegessen hat... Und dann noch die tolle Sahne... Razz
Wie sie Paul immer veräppelt haben, fand ich auch total toll!!!
Aber ich geb euch Recht, dass Annette und Ilka noch etwas uneingespielt wirken. Naja, kann sich ja noch ändern. Smile

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: So März 25, 2007 11:13 | Titel:

sooo - jetzt hab ich die folge dann auch gesehen.

ich fass mich heute mal kürzer: gute, lustige folge. annette hat mir gut gefallen, cordula auch, ilka fand ich sehr gut. konnte mehr aus den anweisungen machen als beim letzten mal und immer ihre sprüche zwischendurch - schön Mr. Green von paul war ich angenehm überrascht, muss steffi mit dem hemd aber zustimmen *g*.

für einzelheiten müsst ich das jetzt noch mal gucken - was ich wohl auch gleich tun werd. ;o)

Ines

Fischflüsterer | Anmeldedatum: 22.01.2007 | Beiträge: 1538 | Verfasst am: So März 25, 2007 13:17 | Titel:

ich kann mir nur anschließen! Tolle Folge! Very Happy

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: So März 25, 2007 13:33 | Titel:

also die details:

wie ilka cordula knuddelt sehr lustig, und sie dann cordula rausschickt "mein gott, is denn das so schwer..." *g*
die gesamte szene mit dem mixer mocht ich auch.

ich hätt gern noch mehr von der sandkastengeschichte gehört, aber auch gut.

ich sag doch, dass is n ohrring!

da is n hauch lülle mit bei
Totlach

die nummer mit dem zucker *lach* - "nee, will ich nicht!"

annette war etwas irritiert von der blinzel-anweisung. *mrgreen* ruckzuck!

annette: habt ihr geknutscht?
ilka: cordula und ich? nee!

wie annette lachen musste, als cordula und ilka getanzt haben *g*

phantom-pippi Totlach

Svenja

Grinsekatze | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 10116 | Verfasst am: So März 25, 2007 21:56 | Titel:

unter vorbehalt...

Zitat:
1. Cordula. Überleg, ob das Gerät gegen Cellutite hilft!
2. Ilka: Drücke Cordula aus Dankbarkeit für die Einladung ganz fest!
3. Ilka: Dir ist eine Kontaktlinse in die Schüssel gefallen!
4. Ilka: Du findest Cordula viel zu mager!
5. Cordula: Du kannst gerade das Wort Waffel nicht mehr aussprechen!
6. Ilka: Du hast eine Heidenangst davor, Annette kennzulernen!
7. Cordula: Erzähl von deinem ersten Tag mit Annette im Sandkasten!
8. Annette: Nach Michaels Beschreibung hast du dir Ilka ganz anders vorgestellt!
9. Annette: Erklär Ilka mit vollem Mund, wie sympathisch sie dir ist!
10. Ilka: Du musst immer blinzeln, wenn du Annette anschaust!
11. Cordula: Erklär Ilka die Wer-mit-wem-Verbindung in der Clique!
12. Annette: Eröffne feierlich den "Wir lästern über Jungs"-Reigen!
13. Ilka: Du magst den Rhythmus der Wassertropfen!
14. Cordula: Sprich im Telegrammstil auf den Anrufbeantworter!
15. Annette: Versuch es mit der Frier'schen Hauruck-Methode!
16. Paul: Wackle bei der Wasserhahn-Inspektion immer mit dem Po!
17. Paul: Halte einen Vortrag über gelötete Muffenverbindungen!
18. Cordula: Analysiere Pauls Frauenproblem wie Erika Berger!
19. Paul: Dir fällt ein, mit welchen Worten dich deine Frau verlassen hat!
20. Paul: Aus Liebeskummer kannst du nur noch flüstern!
21. Annette: Zeig Paul, wie man eine Frau zurückerobert!
22. Cordula & Annette: Macht mit Paul eine ausgiebige Typberatung!
23. Ilka: Bring Paul den "Ich habe mich geändert"-Blick bei!

musica

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 01.03.2007 | Beiträge: 18 | Verfasst am: Do März 29, 2007 13:56 | Titel:

Also, nach dem Zitat:
11. Cordula: Erklär Ilka die Wer-mit-wem-Verbindung in der Clique! hab ich gedacht: JETZT wirds interessant. Wie erklärt sie denn dieses ganze Hin und Her mit Ralf...

Aber DEN hat sie natürlich untern Tisch fallen lassen...
Jaja, mal ein paar Wochen nicht da, schon vergessen. Wink

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Do März 29, 2007 13:58 | Titel:

Ja, da hatte ich auch gehofft, da würd noch was kommen, aber da waren sie dann zu intensiv mit der Annette-Maddin-Story beschäftigt...

musica

Vollarsch in 34 Sekunden | Anmeldedatum: 01.03.2007 | Beiträge: 18 | Verfasst am: Do März 29, 2007 14:15 | Titel:

Melli hat Folgendes geschrieben:
Ja, da hatte ich auch gehofft, da würd noch was kommen, aber da waren sie dann zu intensiv mit der Annette-Maddin-Story beschäftigt...
Dabei hätten Cordulas Männergeschichten den ganzen Abend dauern können... Wink

Aber beim "Impro" kann man sich halt nicht beschweren. Sie hats ja vielleicht noch nicht mal extra gemacht, dass sies weggelassen hat... Das Thema war plötzlich "weg"... Evil or Very Mad

Ach ja:
Ansonsten fand ich diese Weiber-Runde mal ganz nett... Laughing

Melli

Untermieter Schillerstr.9 | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 4512 | Verfasst am: Do März 29, 2007 16:26 | Titel:

Ich schon auch, aber mein absoluter Weiberrunden-Favorit ist und bleibt die Kombination Cordula-Annette, in jeder Folge toll! Very Happy

Aber in der hier fand ich echt die Zeit, wo die Frauen unter sich waren, besser als den Teil, wo der Paul dazu kam.

svensi

Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 28.03.2007 | Beiträge: 174 | Verfasst am: Sa März 31, 2007 16:11 | Titel:

also ich fand auch die weiberrunde besser...
hab aber auch schon viel vergessen, aber zum glück (?!) haben wir ja in der pause zeit alles noch mal zu schauen...

Steffi B.

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: So Dez 09, 2007 13:18 | Titel:

War der Folge wegen Ilka und Paul immer seeehr abgeneigt, aber dann dacht ich mir letzte Woche so, das ich mir das doch nochmal anschauen könnte Very Happy und fand die Folge ja so lustig Totlach Ilka und Cordula sind echt zu geil am Anfang Laughing Aber komischerweise find ich Annette diesmal echt toll (Mag die ja normalerweise nicht so - sorry! Schweig ) Aber hier in der Folge isse echt mal zu geil Totlach Totlach
Wie Annette mit den Waffeln das "Über-Jungs-Lästern" einläutet Totlach ´
Lülle is auch toll Totlach Wie Ilka dann so ganz kühl sagt: L-Ü-L-L-E Laughing Laughing

Paul Panzer fand ich net so doll, aber ich muss sagen zu Ilka - nicht schlecht Klatsch

Anne

Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 13:54 | Titel:

Ts, was warteste denn so lang? *g* Ich fand Ilka nämlich auch ganz toll! Very Happy (aber Cindy immer noch nicht)

Steffi B.

Arschöse Royal | Anmeldedatum: 17.03.2007 | Beiträge: 2874 | Verfasst am: Di Dez 11, 2007 15:14 | Titel:

tja Hauptsache ich schau's irgendwann Bää

Kim

Klingelmäuschen | Anmeldedatum: 27.06.2007 | Beiträge: 568 | Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 17:36 | Titel:

SO, jetz schau ich mir die folge auch noch mal an xD
hab sie das letzte mal in den herbstferien gesehn!
un Ilka find ich eh klasse... auch als cindy... bei quatsch goes christmas hab ich mich wieder weg gehaun Very Happy aba das gehöft in ein anderes thema...
jedenfalls mein fazit:
annette is super
cordula total lustig
ilka haut die dinger auhc nur so raus
un pail schläg sich fürs erste mal nicht schlecht

rundum gelungene folge...
auch wenn ich mir die ein oda andere panne doch gern anschaun würde Very Happy

Schillereck