Comedypreis 2009
schillereck.com Foren-Übersicht >> Filme/TV-Serien
Steffi H.
Neben-Maike-Sitzer(rechts) | Anmeldedatum: 19.01.2007 | Beiträge: 9825 | Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 11:50 | Titel: Comedypreis 2009
Ich mach einfach mal nen neuen Thread auf
Nominierungen stehen fest:
RTL strahlt die glamouröse Gala, die auch in diesem Jahr wieder von Dieter Nuhr moderiert wird, am 23. Oktober, 21.15 Uhr aus.
Die Nominierten für den "Deutschen Comedypreis 2009":
Beste Comedyshow:
Cindy aus Marzahn und Die jungen Wilden (RTL)
heute-show (ZDF)
TV Helden (RTL)
Beste Late Night Show:
Inas Nacht (NDR)
Krömer - Die Internationale Show (RBB)
TV Total (ProSieben)
Beste Comedyserie:
Der kleine Mann (ProSieben)
Der Lehrer (RTL)
Doctor's Diary (RTL)
Beste Sketchcomedy:
4 Singles (RTL)
Ladykracher (Sat.1)
Switch Reloaded (ProSieben)
Bestes Comedyevent:
100 Jahre Heinz Erhardt (NDR)
Quatsch Goes Christmas - Die große Comedy Winter Show (ProSieben)
World of Comedy (RTL)
Beste Versteckte Kamera:
Comedystreet (ProSieben)
Böse Mädchen (RTL)
Verstehen Sie Spaß? (ARD)
Bestes TV-Soloprogramm:
Safari, Michael Mittermeier (ProSieben)
Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein, Cindy aus Marzahn (RTL)
Verschmitzt, Ralf Schmitz (RTL)
Beste TV-Komödie:
Ein Mann, ein Fjord (ZDF)
Schade um das schöne Geld (ZDF)
Zwei Weihnachtsmänner (Sat.1)
Bester Komiker:
Dieter Nuhr
Mario Barth
Ralf Schmitz
Beste Komikerin:
Cindy aus Marzahn
Ina Müller
Mirja Boes
Bester Schauspieler:
Bastian Pastewka
Hape Kerkeling
Max Giermann
Beste Schauspielerin:
Anke Engelke
Diana Amft
Martina Hill
Quelle: http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731470665.htm
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Okt 25, 2009 12:44 | Titel:
Wie fandet ihr denn die Verleihung? Ich wäre fast hingefahren, hatte aber ein Zeitproblem da die AZ 2 Tage vor der Schillerstraße stattfand, und ich nicht so lange Urlaub bekommen hätte. Nach Hause fahren hätte sich aber nicht gelohnt (320 km einfache Strecke mit einem altersschwachen Auto...).
Also habe ich schweren Herzens abgewogen und bin zur Schillerstraße gefahren. Hätt heulen können als ich gesehen habe wer alles da war
.
Die Show fand ich toll, aber einer Comedypreisverleihung angemessen hätte ich mir mehr lustige Einspieler wie den "Kesslers Knigge"-Clip gewünscht. Was extra für den Preis produziertes. Und vielleicht auch mal einen anderen Show-Act als WIEDER Helge Schneider. Irgendwie merkt man schon dass in der deutschen Comedy-Szene momentan nicht so viel Neues los ist
.
Wie fandet ihr denn die Gewinner? Ich habe mich riesig für das Switch-Team und natürlich Martina Hill gefreut - sie hat die beiden Preise absolut verdient. Dieter Nuhr als bester Komiker auch, Mario Barth hat den Preis _endlich_ mal nicht gewonnen
. Die Nominierung von Ina Müller als bester weiblicher Comedian habe ich nicht so wirklich verstanden - haben wir denn keinen guten weiblichen Nachwuchs?
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: So Okt 25, 2009 15:42 | Titel:
Gerade einen richtig guten Artikel über den Comedypreis gefunden: http://www.ksta.de/html/artikel/1256138427367.shtml
Anne
Barhocker im Schillereck | Anmeldedatum: 21.01.2007 | Beiträge: 4027 | Verfasst am: So Okt 25, 2009 16:42 | Titel:
Ja, bis auf die Teile mit Mirja Boes ist der Artikel gut geschrieben ![]()
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 18:39 | Titel:
Naja, den Teil über Mirja könnte man mißverstehen
. Ich hab mich über ihre Nominierung gefreut und hätte ihr auch den Preis gegönnt. (Ist übrigens ein tolles Foto von Euch!)
Angela12
Tannennadelallergiker | Anmeldedatum: 23.10.2009 | Beiträge: 252 | Verfasst am: Di Okt 27, 2009 18:00 | Titel:
ich hab hier noch was schönes für euch
. daniele rizzo (u.a. Robo-Rizzo aus "Granaten wie wir") hat einen großartigen Clip bei Clipfish eingestellt!
http://www.daniele-rizzo.de/2009/10/27/comedypreis-2009-promi-jeopardy-zeitmaschinen/
Interviews mit Bernhard Hoecker, Rick Kavanian, Michael Mittermeier und und und... naja was heißt Interviews... er spielt halt Promi-Jeopardy *lach*. Ich hoffe ihr lacht genauso wie ich, ich fand's total witzig! Übrigens spricht er dort auch mit Max Giermann und Martin Klempnow. Der Klempe steht auch ziemlich oft im Hintergrund mit seiner Freundin herum. Mittlerweile wundert mich auch nicht mehr warum er so dermaßen bombig gut drauf war am 22.
.